CRF1100 Apple CarPlay

  • #221

    Guten Abend @alle,

    hat wer folgendes Problem und eventuell eine Lösung dazu?


    RadioApp oder MusikApp spielen lt. Display was ab, am Headset kommt aber kein Ton an. Ich meine das passiert speziell dann, wenn ich zwischen den Apps während der Fahrt wechsele. Meine damit, wenn ich die RadioApp (Radioplayer) pausiere und zur Apple App (Musik) wechsele und umgekehrt. Bei vollem LTE für's Radio und die MusikApp hat die Dateien eh offline auf dem Gerät.


    Kopplung mit Sena20s passt, bleibt auch stabil. iPhone 7 mit 14.4 drauf. Am Kabel liegt's auch nicht, läuft ja zwischendurch schon.



    P.S. mich nervt tierisch, dass während der Fahrt das Touchdisplay gesperrt ist. Wenn ich das via Lenkerschalter durchklicke muss ich definitiv mehr draufglotzen als einmal Icon sehen und berühren.

  • #224

    Ich habe das Problem auch im Auto ... aber ohne CarPlay. (Spotify, App Radio, WhatsApp-Sprachnachrichten, Telefon über USB ins JVC-Autoradio). Wenn der Ton über "einen anderen Kanal" ausgegeben wird, z.B. eine WA-Sprachnachricht, springt er nicht mehr zur Musik von Spotify. UBS am Radio ziehen hilf meistens.


    Hat zwar überhaupt nichts mit CarPlay zu tun, aber ich vermute den Bug im iOS. Das könnte bei Euren Problemen ja auch der Fall sein. (HIlft nicht bei der Problemlösung, erweitert aber den Betrachtungswinkel) :confusion-scratchheadyellow:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #226

    Hallo,


    gestern hatte ich wieder mal den Fehler das die Musik nicht zu hören war. Alles war sauber verbunden.

    Ich habe dann einfach mal was probiert. Ich habe einfach von der Spotify App in meine Radio App gewechselt.

    Siehe da die Musik hat sofort funktioniert. Ich vermute das es was mit der Option zu tun, das die Musik einfach spielt wenn

    das Carplay startet. Manchmal funktioniert das ja auch. Ich werde das mal weiter beobachten

  • #229

    Ja, gibt es...


    Es geht, wie schon immer. Ich musste nach dem Update nicht mal neu koppeln.

  • #230

    Naja, schon immer war ja, koppeln nur mit Headset. Dann ging es bei einem nach dem ersten Koppeln auch ohne, bei einem anderen aber nicht. Daher meine Frage.

    Mir gefällt die Möglichkeit, Navi-Apps vollwertig auf dem motorradeigenen Dashboard nutzen zu können immer mehr. Nur will ich dafür eben nicht immer mit Headset unterwegs sein müssen. Dieses ist eben nur im Adventurehelm verbaut aber nicht im luftigen MX Helm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!