CRF1100 Apple CarPlay

  • #262

    Ich schalte es nicht aus und hänge es alle 7 Tage mal ans Ladegerät.


    Und falls ich es mal vergesse, kurz ans Laptop und in ein paar Minuten ist es wieder mit dem Jailbreak versehen.


    Werde mir bald ein Android besorgen und rooten. Mal schauen wie das funktioniert.

  • #263

    Moin, wie sieht es denn bei Euch so mit der Stabiliät des CarPlays aus? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass da alles eher zufällig funzt ... oder eben nicht. Zu etwa 80 % läuft es bei mir rund.


    Ich hatte aber in den letzten 12 Monaten unregelmäßig und selten ...

    • 2x ist der Bordcomuter abgestürzt und ich musste die Grundeinstelungen (Sprache, Datum ...) neu konfigurieren

    • CarPlay-Verbindung geht häfiger mal verloren, mit Originalkabel wurde es besser, aber immer noch nicht zuverlässig

    • Während der Calimoto-Navigation (übers Handy, angebunden an den Bordcomputer), gehen häufiger mal die Kommandos verloren

    • das passiert in jedem Fall, wenn sich ungewollt die CarPlay-Verbindung verabschiedet hat, obwohl Calimoto ja gar nicht über CarPlay läuft.

    • neulich bemerkte ich, dass mein Sena-Headset plätzlich als Sozius und nicht mehr als Fahrer gekoppelt war (ohne, dass ich das veranlasst hätte).

    • Wenn ich mein Sena SH5 per Intercom mit einem 2. Fahrer kopple, kommen gar keine Ansagen von Calimoto mehr durch

    • nach einem beendeten Calimoto-Routing kann die CarPlay-Funktion auch deaktiviert oder angestürzt sein.


    Alles passiert nicht häufig, aber häufig eines der genannten Probleme. In der Summe bedeutet das dann doch ne Menge Ärger. Software ist aktuell.


    Wie schon zuvor geschrieben, konnte ich bisher noch nicht den Übeltäter identifizieren: Honda? Apple? Sena? Calimoto?


    Als ein Risikofaktor könnte ich vermuten, dass ich das Apple-Kabel dauerhaft an der AT lasse. Das Mopped steht zwar im Carport, aber trotzdem ist es ja eine 100%ige Open-Air-Verwendung, was Apple sicher auch nicht vorsieht.


    Habt ihr auch solche difusen Probleme? Dann lasst sie uns hier sammeln und hoffentlich eingrenzen.


    Viel Erfolg,

    Andreas

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #264

    Hallo zusammen,


    ich suche für meine CRF1100 ein iphone-Kabel in schwarz (1m) - für CarPlay. Leider haben die USB-Stecker der schwarzen Kabel immer eine zu große Abmessung, so dass der Verschlussdeckel nicht richtig verschließt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eins finde?


    Vielen Dank

    DLzG WoFi

  • #266

    Hallo,

    danke für die Vorlage, da suche ich auch noch eine Lösung, damit der Deckel richtig geschlossen werden kann. Möchte ungern am Deckel rum schnibbeln.

    Bin gespannt .


    Gruß

    Jochen

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • #267

    Hallo, ich verwende dieses Kabel hier, welches zwar 120 cm lang ist, aber der USB-A Stecker ist kurz genug um unter der Gummitülle Platz zu finden!

    Vielleicht findest Du ja auf der Website des Hersteller was kürzeres?

    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #270

    Hallo Holger,


    vielen vielen Dank - das ist die perfekte Lösung für mich - funktioniert klasse 👍 … und beim Tanken hängt auch kein Kabel mehr rum.


    DLzG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!