Kühler / Kühlerrippen reinigen

  • #52

    Hallo,


    Insperiert von dem Beitrag, hab ich mal meine Kühler gereinigt und mir Alufliegengitter gekauft und zugeschnitten. Mal sehen ob das auf lange Sicht hilft uns hält oder sich das Fliegengitter zerlegt. Hab es extra in Aluminium genommen und nicht Edelstahl wegen der bedenken daß es zu Problemen kommen kann.

  • #53

    Wer braucht denn sowas...?

    Wir fahren doch keine Harley


    Jedem seins und mir alles... Gruß

  • #55

    Hallo guten Morgen,

    was sollte das helfen? Ob man die Gitter reinigt, oder den Kühler, bleibt sich gleich.

    Was Du allerdings geändert hast, ist die volumenmäßige Durchströmung des Kühlers.

    Das macht den Wirkungsgrad des Kühlers nicht besser.

    Gruß

    Th.

  • #56

    Naja kannst ja Mal probieren die fliegen aus den kühlrippen herauszuholen. Ich habe nicht alle rausbekommen. Sind zwar sehr sehr wenig nur noch in den lamelen aber diese verringern die effizens des Kühlers auch. Lkw haben so etwas serienmäßig vor den Kühlern sitzen. Also wird es die effizens nicht so stark beeinträchtigen. Die fliegen werden aber so nicht mehr in die Kühlrippen gepresst, so zumindest der Plan.

  • #58

    Hab in meinem ganzen Leben noch keinen Kühler gereinigt. :zwinker:

    Ist das ein neuer Trend? Oo


    Verstehen würde ich es ja, wenn man so ein Schutzgitter zum Schutz vor Beschädigungen anbrächte… aber ob da überhaupt Steine / Sachen so hoch reinfliegen?


    Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.

  • #59

    Als immer noch Käferfahrer, warscheinlich sogar:thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #60

    Haha ja „Käferfahrer“ im übertragenen Sinn 🤣

    Die AT ist ja kein Käfer, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!