Hepco Becker hat schon was

  • #31

    Ich verstehe alles, bin auch dafür!


    Für mich ist die Verbreiterung nicht mehr wie 25 Euro wert, mehr zahle ich nicht... wie schon gesagt aus Prinzip nicht.

    Wenn ich keine andere Wahl hätte würde vielleicht in sauren Apfel beißen und mir eine kaufen.

    Außerdem weiß ich nicht 100% heute wo die Firmen alles herstellen lassen, und uns vom Pferd erzählen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #33

    ...da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt...🤣...


    Habe meines bei Amazon erworben und es hält, was der Preis verspricht, nämlich gar nix...🙃...


    Muß das gleiche Modell wie vom Ali sein, auf jeden Fall Made in PRC....🇨🇳...


    https://www.amazon.de/dp/B07HF…_sw_r_apa_i_OCfLEbC7R19VV


    Passform unterirdisch, man bekommt das Teil gar nicht fest am Seitenständerfuß, sitzt viel zu locker.

    Die Standplatte des Seitenständers passt nicht korrekt in die ausgefräste Aufnahme, hat alles sehr viel Spiel, die Gefahr, das man das Dingen während der Fahrt verliert, ist sehr hoch.


    Da braucht man auch nix schönreden, einfach nur billiger Chinaschrott.


    Das Beste: Rücksendung dieses Teils bester chinesischer Ingenieurskunst kostet nochmal 3,50 Euro und landet dann im Schrottcontainer des Distributors, sind ja noch 100.000 weitere im Hochseecontainer...😂


    Habe nach diesem Fehlkauf die Verbreiterung aus Niedereschach verbaut, die Passform ist optimal.

    Besteht aus 3 Teilen:

    -die vergrößerte Bodenplatte mit Haltenase

    -eine "ausgefräste" Schablone, welche genau um den Standfuß des Seitenständers passt und

    -das silberne Klemmdingens.


    Beigelegt sind 2 Streifen selbstklebendes Dichtungsband, welches auf die Bodenplatte aufgeklebt wird, damit der originale Standfuß in der Aufnahme ein wenig mehr Höhe bekommt.


    Die 3 Schrauben sind gleich mit Schraubensicherung versehen und werden mit 3 Hülsenmuttern, welche von unten durch die Bodenplatte gesteckt werden, verschraubt.

    Alles in allem eine Qualität, da kommt kein Ali oder Chinazeugs ran.


    Touratech lässt sich das aber auch angemessen vergüten.

    40 Euro, welche aber in Anbetracht der gebotenen Leistung gerechtfertigt erscheinen im Gegensatz zum " Meisterstück" aus Fernost.


    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #34

    Danke für die Info, gut zu wissen dann doch lieber etwas mehr ausgeben 👍🏻

  • #35

    Das weiß ich natürlich ehrlich gesagt auch nicht, aber zumindest kommt nicht alles aus China, da Hepco Becker dieses als eigenes Produkt vertreibt und somit mit dem Kaufpreis auch Ihre Mitarbeiter hier in Deutschland bezahlen und alleine das ist mir es wert. Das Gleiche gilt natürlich für SW-Motech und Touratech.


    Mittlerweile gefällt mir der von SW-Motech am Besten!


    Das ist halt ausschließlich meine Meinung und jeder muss wissen, wem er letztendlich sein Geld gibt.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #36

    Die beste und günstigste Lösung wäre, 3mm Edelstahl Blech nehmen welches auf jeder Seite 5mm übersteht.

    Den Ständer abbauen ringsum anschleifen mit Edelstahldraht verschweißen, anschließend mit Schwarzem Lack drüber und fertig ist der breite Ständer.

    Hält bombenfest ist sehr stabil und abriebfest, + rostet nicht wie der originale.

    Die Möglichkeit hat halt nicht jeder sowas Zuhause zu machen...

    Ich habe alles da, könnte mir das machen.

    Das Ganze sieht natürlich nicht so edel aus wie gekauft, aber der originale sieht auch nicht besonders schön aus...

    Mal schauen evtl. mache ich die Tage.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #37

    Soweit ich weiß produzieren sie in Deutschland. Ein Bekannter hat sich die Hanschützer bei Amazon für 65 Eur beim Chinamann bestellt. Deutlich schlechter verarbeitet. Die Passform war grottig. War alles unter Spannung. Resultat!!! Return to Sender

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #39

    Fragt mal euren Honda-Händler, meiner bekommt bei Hepco und Becker Prozente, von denen hat er mir ein paar durchgereicht, dafür habe ich bei ihm montieren lassen.

    There is always a reason to go for a ride.

  • #40

    Und am Ende hast Du dann mehr bezahlt😂. Wer es so oder so beim Händler montieren lässt, kann diesen Weg sicher gehen. Diejenigen die selbst schrauben, sparen an dieser Stelle sicher nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!