Metzeler Karoo Street

Hallo zusammen,

bei mir war bei der heutigen Auslieferung wunschgemäß der Metzeler Karoo Street drauf, zusammen mit einem Sticker mit den Hinweise max. 160 km/h und M+S.

Als Herstellungsländer ist auf dem Vorderradreifen Indonesien und auf dem Hinterradreifen China und als Produktionsjahr jeweils 2019 vermerkt. Ich hoffe, beide Reifen entsprechen qualitativ der sonst bei uns erhältlichen Ware.

Meine wurde auch mit dem Karoo Street bestückt.
    Da ich von der TA den Heidenau gewöhnt bin, tue ich mich aktuell etwas schwer. Der Vorderreifen ist ok. Der hintere ist aber nur am Drehen, sobald man etwas vom Asphalt weg ist. Wiese ist ganz gefährlich. Wenn ich mir beide so anschaue, bekomme ich das Gefühl, das der Vordere und der Hintere gar nicht zusammen gehören.
    Nun, entweder fix runter fahren, oder vorzeitig wechseln, wenn jemand die Reifen abkauft. :think:

Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

So sind die Unterschiede... Ich fand den A41 als den Geilsten und bin seinerzeit 17500km mit dem einem Satz auch im Regen ohne Vertrauensverlust gefahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!