Metzeler Karoo Street

  • #601

    Der Metzler Karoo Street wird in der Werksauslieferung mit dem Geschwindigkeitsindex H ausgeliefert.

    Diese Version ist der absolut letzte Müll !

    Wenn man später mal nachrüstet auf Geschwindigkeitsindex V ist der Silika Anteil viel höher und es handelt sich besonders auf nasser Straße sind um einen wirklich gefühlt anderen Reifen .

    Yamaha hat den den Bridgestone S23 M in der Werksausrüstung!

    Das ist auch der letzte Reifen.

    Beim Reifenhandel gibt es diesen auch ohne M das ist ein völlig anderer Reifen

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #602

    Ich war am Wochende 1000km im Raum Rhön unterwegs. Mit einer flotten Gruppe. Ich war der Einzige, der mit den MKS (Erstausstattung) bei Nässe rumgerutscht bin.


    Nach 6000 km ist der Reifen endlich runter.

    Der einzige Reifen, der bei Regen bisher ähnlich Sch.. war: TKC80


    Ich freue mich auf meinen Lieblingsreifen MAA!! Kommt heute drauf.

  • #603

    Ich musste kürzlich auch eine unschöne Erfahrung mit dem Karoo Street machen. Und das in einem Bereich, in dem ich es ihm (Erstausstattung bei nunmehr 7000km) nicht zugetraut hatte. Ich bin aus dem Stand an einer Kreuzung bei feuchter Fahrbahn nach links abgebogen, als der Reifen plötzlich schmierte.


    Dazu sei gesagt, dass ich den vor einem Monat durch Alpenpässe hetzte. Bei Trockenheit ließ er sich auf Asphalt mühelos bis ans Limit drücken. Es hatte auch zweimal geregnet. Er hatte sich jedoch keine Ausfälle geleistet.


    Nun war ich schon überrascht, dass eine mäßig feuchte Straße und ohne viel Kräfte aufs Rad schon zum schmieren reichte. Sicherlich könnte dort auch ein Film gewesen sein. Da ich im Vorfeld an der Kreuzung stand, konnte ich diese jedoch einsehen und nichts entdecken. Kein Bitumen o.ä. Auch war ich nicht sonderlich schnell, da mir eine Motoradfahrerin folgte.


    Mag Zufall gewesen sein. Für mich reicht der Vorfall jedenfalls um zu wechseln, wenn er runter ist. Das Vertrauen ist dahin. Der macht vielleicht noch 2000 km. Das Ende ist also absehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Old ()

  • #604

    Kann doch auch was schmieriges gewesen sein, was keinen sichtbaren Film zeigt, wenn die Straße feucht ist, wie du sagst.

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #605

    Das will ich auch nicht ausschließen. Die Motorradfahrerin hinter mir (anderes Bike, anderer Reifen) hatte zumindest kein Problem. Möglich, dass sie nicht die gleiche Linie gefahren ist oder weniger Druck auf ihren Reifen brachte. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. Und dieses reicht, um beim Wechsel auf einen anderen Reifen zu setzen.

  • #606

    Hi,

    ein einmaliger Vorfall ist nicht aussagekräftig, auf der Straße reicht ein Tropfen Öl, um so etwas zu verursachen.

    Warte mal ab, zumal vorher Alles gut war.

    Das kann auch mal in einer Kurve passieren, wenn ein Dieseltanker mal vergessen hat den Tankdeckel draufzumachen.

    Da schaust Du noch sparsamer! :shock:

    Gruß

    Th.

  • #607

    Hallo zusammen

    Für mich ist die Reifensuche beendet, ich hab ihn gefunden:

    Michelin Anakee Road!

    Ich hab schon verschiedenste Reifen gefahren, aber der stellt auf der Africa Twin alles in den Schatten. Zielgenau, geschmeidig, rund, endlos Grip, vertrauenserweckend vom ersten Meter an, perfekt. Nass wie trocken. Natürlich ein 90/10 Reifen, geht aber auch auf Schotter gut.


    Liebe Grüsse Zbude

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!