Fahreindrücke von der neuen Africa Twin 1100 Adventure Sport ES DCT

  • #41

    Hi Ingolf,


    auf meiner ATAS nutze ich den Cockpitbügel für den Garmin.


    Auf der Varadero, meiner ollen XRV und der Transe meiner Lady nutzen wir den RAM-Mount-Arm in der langen Version.

    Dieser ist auf dem Lenker zwischen den Klemmungen befestigt und ragt nach schräg rechts oben.

    (Hierdurch werden jeweils die Drehzahlmesser verdeckt, aber die benötigen wir bei den Treckern nicht).


    Hauptaugenmerk war, dass wir unsere Navis auch in ausgefahrenem Zustand der Tankrucksäcke (TT und HG-Tuareg, jew. 25 Liter) ablesen können.


    Du könntest/solltest ebenfalls über diese Lösung nachdenken, da bei der CRF überhaupt keine Instrumente oder Kontrollleuchten verdeckt werden und das Navi Dich oberhalb des TRS anlächelt...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #42

    Hallo Markus,


    Hast Du den Cockpitbügel an einer ATAS 1100 montiert ? Ich hätte auch Interesse an einer solchen Lösung, weiß aber nicht wie ein Cockpitbügel Über dem Display noch montiert werden soll ?!?! :confusion-shrug:


    Könntest Du mal ein Bild einstellen wie Du das gelöst hast ? - Danke -


    Grüße Peter 8)

  • #44

    Ja, genau, das ist das Problem bei der 1100er - wohin mit einer Befestigung.

    Mein Händler hatte auch schon versucht, was zu basteln, aber das ist nicht so einfach Befestigungspunkte zu finden.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #45

    Wäre das ok?

    Habe ich auf der Garmin Seite gesehen.

    Müsste auf alle Modelle passen.


  • #47

    Wenn Du mit dem Kombi nur einmal rund um Tsst. hüpfen würdest, dann passt der auch wieder.:saint:

    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!