Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos

  • #161

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei der SD06 aus 2017 verschiedene Eintragungen zum Thema (Alternativ-)Bereifung im CoC - einmal ist der 150/70B18 M+S eingetragen, einmal nicht. In der mir vorliegenden ist er zum Beispiel eingetragen - sonst hätte es mir ja nichts genützt ...

    Also -> ein Blick in das CoC und die Sache dürfte geklärt sein ... ggfs. eine Kopie des CoC mitführen!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #162

    In meiner CoC einer 2017er SD06 steht der Reifen nicht mit drin. Und ich hatte die vorhergehende Diskussion so verstanden, dass der B Reifen bei keiner 2017er drin steht. Erst bei den Facelift-Modellen ab 2018 (zu erkennen am geänderten Tacho) waren die mit eingetragen. Dachte ich. Wenn das mitten im Baujahr geändert wurde muss man einfach nachsehen.


    Wenn der "B"-Reifen in der CoC Bescheinigung mit drin steht reicht der Sticker. Wenn nicht muss der Reifen eingetragen werden. Scheinbar geht das aber deutlich leichter, als mir gesagt wurde. Ich hatte das für ein inzwischen verkauftes Motorrad mal nachgefragt und da war die Aussage mehr oder weniger "geht nicht". Schon, dass sich das scheinbar geändert hat

  • #163

    Ich habe auch eine 2017er SD06 mit einer italienischen CoC Bescheinigung, da das Töff von dort importiert wurde.

    Meine Twin ist eine der letzten die 2017 geliefert wurden, konnte sie erst Januar 2018 in Empfang nehmen und zulassen.

    Da wurde bereits die Neue ausgeliefert.

    Bei mir steht aber auch keine alternativ Bereifung drin.

    Ich halte das für ein Gerücht, dass es Verschiedene CoC Bescheinigungen für diesen Typen gibt.

  • #164

    Dann scroll mal zurück.

    Wir haben die Dokumente bereits hier mehrfach hochgeladen.


    Hast du noch ein Fahrzeug mit altem Tachometer?


    Evtl unterscheiden sich die coc der deutschen Modelle ?

  • #165

    Ich habe die 2017er SD06 mit dem alten Tacho.

    Habe dafür keine Dokumente im Forum gefunden.

    Kannst du evtl. einen Link einstellen, bin scheinbar blind.

  • #168

    Hihihi


    Seit ich die Eintragung im Schein meiner SD04 hab, habe ich Freude an eurer Diskussion über das für und wieder!

    Ich bin fein raus :neener:

    Das war mir die 40€ beim TÜV und die ~20€ bei der Zulassungsstelle wert!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #169

    Hier gibt´s z.B. einen Auszug vom Dokument mit Alternativbereifung.
    RE: Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos

    RE: Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos


    Der Unterschied bei der SD06 ist das Facelift ab Modelljahr 2018... ab da war es in den CoC-Papieren eingetragen. Die Modelle sind unter anderem an den geänderten Tachos zu erkennen (einteilig)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #170

    Es geht um diese Aussage, die so quatsch ist.

    Der Unterschied bei der SD06 ist das Facelift ab Modelljahr 2018, da ist es Eingetragen oder nicht.

    Bei der 2017er ist keine alternativ Bereifung eingetragen (einteiliger Tacho)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!