Tankrucksack

  • #1

    Bin auf der Suche nach einem preiswerten ( so bis max. 100,-€ wären noch i.O.) kleineren Tankrucksack und ehe ich zu Paolo, Luise u.Co. gehe, frage ich erstmal kurz hier nach.
    Er sollte schnell zu montieren sein (also kein Riemenrucksack).
    Dachte so an den Q-Bag Magnet 09 von Po.. (kostet hier auch nur 39,- Oken) oder einen orginal Honda oder den kleinen GIVi.
    Auch Tankring-Rucksack währe o.k.....
    Also wenn ihr .... ?!


    Grüße Matze(Rüttel)

    Einmal editiert, zuletzt von Rüttel ()

  • #2

    Servus!


    Hatte den Q-Bag 09 auch mal kurz, wegen seiner kompakten Größe.
    Aber was mich daran enorm gestört hat war, dass der Deckel zum Fahrer hin öffnet, und das durch die Spannung am Ende des Zipps auch nur sehr widerwillig.
    Habe ihn deswegen zurückgegeben, war für mich völlig unpraktisch und enfach nur ärgerlich. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.


    Gruß,
    Robert

  • #3


    Den habe ich auch aus genau dem gleichen Grund nach der Probemontage wieder umgetauscht.
    Jetzt benutze ich den kleinen Enduro LT von Sw-Motech
    https://sw-motech.com/cosmosho…0_131_10001_1_xl.3290.jpg
    Ist zwar ein Riemen-Modell, die Riemen hab ich aber abgetrennt.
    Vorne bombenfest gesichert durch Tenax-Verbindung statt der hinteren 2 Schrauben an dem Plastikteil, am Tank. (Bei dieser Gelegenheit mal mein Dank an Countrybiker Meinhard, der das hier erstmals beschrieb)
    Nach hinten habe ich in den Auflagelaschen von unten eine Stofflage aufgeschlitzt und einen flachen, starken Magnet (ca. 2-€-Münze groß) eingeschoben.
    Hält super und ist in Sekunden abgenommen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Ich habe den gleichen wie Tscharlie (EVO Enduro LT von SW-MOTECH), aber um 180° gedreht montiert. Seit 20.000km eine sehr, sehr stabile Lösung. Bin höchst zufrieden. Da er nicht sonderlich groß ist, ist auch die Öffnungsrichtung für mich nicht störend. Riemenbefestigung vorne und hinten.


    Jan

  • #5

    Guude,


    ich habe dir eine ausführliche PN bezüglich des Hepco Becker TR geschrieben

  • #6

    HEI :clap: :clap: :clap: .
    Man(n) da geht ja richtig was los :dance: , vielen Dank schon mal an die fleißigen Schreiber :pray: .
    Die Tenax Knöpfchen find ich auch seeeehr praktisch und werde sie wahrscheinlich einsetzen.
    Auf meiner seligen LC8 hatte ich den Touratech TR aber mit sehr guten Haltern direkt am Motorrad (ehem. LC8 Treiber wissen wo von ich rede) .
    Etwas ähnliches währe schön für für AT, gibt's aber leider nicht. Hatte auch schon den org. Honda TR, aber der ist mit ca.3l nun wirklich sehr klein, passt allerdings gut.
    Alternativ hatte ich auch schon an eine Lenkertasche gedacht, die von Louise habe ich zu Hause. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis aber irgendwie auch zu klein und zu instabil, die von Wunderlich sieht da besser aus .


    Hmm :think: :think: :think:

  • #7

    Ich würde auch nochmal über eine Tankring-Lösung nachdenken. Ich habe zwei SW-Motech-Tankrucksäcke - den Evo Engage für Tagestouren und den Evo City für Fahrten zur Arbeit und für längere Touren. Wenn du nur einen kleinen haben willst, gibt’s den Micro mit Tankring für rund 100 Euro; bei Eb** Kleinanzeigen kannst du wahrscheinlich noch ein paar Euro sparen. Und der Tankring geht dann eben auch, wenn Du Dir irgendwann noch einen größeren für Touren kaufst.
    Ich persönlich empfinde die Tankring-Lösung als die bequemste.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #8


    https://trueadventure.de/forum/app.php/gallery/image/243



    ...ein Foto aus meiner Galerie Held Campo Curved Small

    Danke und Grüße Knappi :D

  • #9

    Frage an die Experten (vielleicht ein wenig off topic).
    Bin ja auch auf der Suche eines TR und habe da meine Bedenken mit den Kratzern auf dem Tank.
    Schlägt der SW-Motech mit dem Tankring auf dem Tank auf oder ist der in der Luft?
    Wie ist das mit denjenigen mit den Magneten? Keine Kratzer auf dem Lack?


    Danke und Gruss
    Tell

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!