12 Volt Bordnetzdose
-
-
-
#12 Das Navi kann normalerweise nicht "zuviel" Strom ziehen.
Die Ladespannung hängt vom Gerät ab. Nur wenn das Ladegerät ein QC kompatibles Gerät erkennt wird dieses mit entsprechend mehr Leistung geladen.
Und je nach Gerät solle es auch mit den Ampere hinkommen. Meist sind bei 9-12V 1,5-2,1A angegeben. -
-
-
-
-
Du bist Dir aber schon bewusst, dass die origiale Honda Steckdose nur für 2 Amp ausgelegt ist?
Schau Dir die Daten von dem Adapter mal genauer an, nicht dass Du Dir nachher ständig die Sicherungen verheizt.Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier2A bei 12V sind 24W (Watt)
das bedeutet
24W bei 5V (USB) entsprechen ~5ASo träge, wie die Sicherungen im Auslöseverhalten sind, sollte 1x3A und 1x2A vom USB-Adapter kein Problem darstellen!
-
#16 am Nachmittag/Abend
Hallo Ralle,
das Foto ist für dieses Forum zu groß. Ich hab's deshalb im anderen Forum hochgeladen. -
-
#17 habe mich nun für diese https://m.media-amazon.com/ima…IEg-iL._AC_UL320_ML3_.jpg entschieden, damit ich das Navi an die 2,4 A und das Smartphone an der Quickchargerdose laden kann und es hat eine Abdeckung gegen Nässe bei Nichtbenutzung. Kann mir jemand beantworten, ob die Originale Dose auch solche Kabelstecker hat oder muss ich hier Kabelverlängerung verlegen ? Ich habe noch nichts auseinandergebaut, habe mir aber schon einmal Videos von der Verkleidungsdemontage angeschaut.
-
-
-
#19 Moin zusammen,
habe wie schon erwähnt vor ,die originale 12 Volt Dose gegen eine USB Dose zu tauschen.
Hat jemand eine Anleitung, wie ich da vorgehen muss ?
Seitenverkleidung ab oder wie kommt man am besten dran ?
Die ATAS scheint ja doch ein wenig anders aufgebaut zu sein.
ich danke für jeder Tipp
-
#20 Nur mal eine Frage... warum nimmst du nicht einfach einen USB-Adapter? Sowas wie diesen hier
Kein Umbau nötig, und vor allem: Falls Du doch mal die Original-Steckdose brauchst, hast du eine...
Grüße, Hesl
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!