Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #723

    Und dir dann jeden Tag das Gekeifer der Frau anhören? Da höre ich dann doch lieber etwas schlechter. ^^


    Und was muss die AT für ne Brülltüte haben!? :/ Ducati ist ja eigentlich bekannt für ordentlich Sound ab Werk aber mindestens ab 130km/h höre ich nur noch Wind und keinen Auspuff mehr. Wenn ich dann den Hahn aufreiße, dann brüllt mich auch nur die Airbox an. Was auf jeden Fall geil ist aber ganz bestimmt nervt hier kein lauter Auspuff.

    Mit Ohrenstöpsel fahre ich an sich nur, wenn ich länger mit einem Crosshelm unterwegs bin, z.B. im Sommer gern, wenn es sehr warm ist. Schon bei einem Adventurehelm benötige ich das nicht. Mit sauber abgestimmten Windschild und entsprechender Positionierung des Helms mit dem Helmschild, gibt es auch sehr wenig Windgeräusche. Auf langen und schnellen Etappen ziehe ich dafür auch gern mal bisschen den Kopf ein, denn die Ohrenstöpsel entkoppeln einen doch mitunter schon sehr vom Motorradfahren.

    Und da ich die Dinger auch beim Schlafen trage, muss ich das nicht auch noch am Tage. ;)

  • #724

    Mal die Dinge ein wenig relativieren.


    Das aerodynamisch die AT nicht so der große Wurf ist wissen wir mitlerweile alle. Zu Windschild & Co gibt es gefühlte 1000 Beiträge. Aber Enduros und Aerodnamik ?


    Helme sind das nächste Thema. Einmal sind viele Klapphelme laut, und wer wegen der Coolness mit nem Crosshelm auf die AT muß, nun der braucht auf der Autobahn weder telefonieren noch Musik hören.


    Wers unbedingt leise und komode braucht, der muss halt so ne Tourenschüssel mitt 300 kg + fahren, und muss hier nicht über die AT jammern.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #725

    Es gibt kein perfektes Motorrad. Auch die AT ist keins. Es ist ein Kompromiss für diverse Einsatzzwecke.

    Wenn die 1000er perfekt wäre, hätte man ja keine 1100er bauen brauchen. Und auch die 1100er wird eine Nachfolgerin haben, die besser sein wird.

  • #726

    Tja so individuell wie Fahrweiße, Nutzung und Zubehör, so individuell die Ansprüche.

    Bei einem aber besteht Einigkeit, das Luder ist im Augenblick die Schönste im Segment der reisenden Groß-Enduros.😎Fakt!

  • #727

    Genau soooo :music-rockout:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #728

    ck1 also wegen der Coolness trage ich garantiert keinen Crosshelm. Da spricht die ganze Pampe am Fahrzeug für sich. :P

    Für mich hingegen gehört zu einer ReiseENDURO eben auch ein entsprechender Helm, in der Regel mindestens ein ADV Helm, der Crosshelm ist für heiße Sommertage und Geländesport sowieso.

    Bis dato habe ich noch nicht das Alter für nen schweren, oft nicht sehr hübschen, Klapphelm erreicht. Und da sind doch die weit cooler, die dann ne Kippe oder ne Fettbemme beim Fahren im Gesicht haben, oder!? ;)

    Ich war jedenfalls positiv vom auch kleinen Windschild der 11er Standard AT überrascht. Bis fast 200 km/h ging das mit ADV Helm ganz angenehm. Weit angenehmer als bei meiner 790@R.

    Bin froh, eine Reiseenduro mit entsprechenden Helm zu fahren, denn so ein Helmschild kann bei Windgeräuschen und Turbulenzen sehr nützlich sein. :thumbup:

  • #729

    Wenn das hier alles nur nervige, unerträgliche Rumnörglerei ist, kann man das Thema auch zu machen.

    Dann ist Kritik schlicht unerwünscht!

    Wenn jemand mit seinem Moped voll zufrieden ist (wie ich es bin) und einmal einen Kritikpunkt äußerst ist das gleich "rumgenörgel"?

    Das ist normaler, kritischer Umgang.

    Und ich glaube 95% die hier Mal einen Punkt ansprechen, mögen ihr Motorrad trotzdem so wie es ist.

    Und wenn es nur solch "Kleinigkeiten" sind, ist doch viel besser, als würde jedem zweiten bei der Fahrt der Tacho abfallen.

    In 90% der anderen Themen wird doch fast nur über das Motorrad geschwärmt, was ja für seine Qualitäten spricht.

    Und dieser Thread hier ist für den ein oder anderen kaum zu Ertragen oder wird direkt als persönlicher Angriff auf "seine AT" gewertet.

    Wenn man keine Kritik mehr äußern soll, bzw. diese unerwünscht wird, ist das eine gefährliche Entwicklung...


    Das Motto heute ist allgemein lieber,

    "drauf auf den Anderen mit großem Gebrüll".


    Frei nach dem Motto:

    Die Africa Twin ist das tollste und Beste was es auf der Welt gibt, man könnte niemals was daran verbessern, bei Kritik ist ausschließlich der Fahrer Schuld und ein Weichei, ich verteidige jedes negative Wort gegen eine Africa Twin, Kritiker sollen verstummen... :handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:


    Ist das jetzt besser als ein "Nörgler"?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #730

    Wow, ihr seid echt im Tal der Ahnungslosen...


    Lasst mal den Auspuff beiseite. Es interessiert nur der Luftstrom.

    Jedes Moped mit irgendeiner Scheibe verursacht Verwirbelungen.

    Hat also auch nichts mit der AT zu tun.

    Es wird einfach zu laut, um ohne Gehörschaden davonzukommen.

    Bei Geschwindigkeiten ab ca.130km/h reden wir von 100 dBa.

    Wenn du dabei ein „normales“ Geräuschempfinden hast, ist dein Gehör schon massiv geschädigt.


    Und zu sagen, ich trage den Schutz tagsüber nicht, weil ich ihn nachts ja auch schon trage, zeigt mir, dass du das Prinzip nicht verstanden hast.

    Nachts mache ich die Ohren mit dem Gehörschutz maximal dicht, ich will meine Ruhe haben.

    Auf dem Moped nehme ich andere, weil ich schließlich den Straßenverkehr hören muss.

    Die haben einen passenden Filter.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!