Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #713

    und lass mich raten,

    in diesem Film kamst DU sicher nicht vor...

    Sei nicht traurig deswegen :romance-caress:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #714

    Oh, was da auf der Insel passiert, hat vielleicht mit Vernunft wenig zu tun, ist aber sehr real.


    Auch schon mal den Kurs um 6 Uhr gefahren, weil dann die Strassen frei sind ?:wboy:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #715

    Ich hab noch nen Harley Bobber und ne Trude von Honda zum Cruiser umgebaut, beide mit Klappenauspuff und 114DB👏👏👏😊In der Tat, das muss so laut weil Laune macht. Dein Kumpel hat da Recht.😀

    Aber auf langen Touren bedeutet weniger Lärm, weniger Stress und damit mehr Konzentration über längere Zeit. Ich denke viele unterschätzen, Lärm macht schnell müde. Und unkonzentriert fahren wo man nicht Zuhause, ist ein Risiko das nicht sein muss.

  • #716

    Wir, Fahrradfahren ist leiser???? Nicht wenn die ollen Ebiker mit den nöhlenden Boschs unterwegs sind (sorry, fahre selbst nen lautlosen Nabenmotor) :lachen:Aber das is nu ein anderes Thema.....

    Lärm auf dem Mopped is nix Neues, hab schon an beiner Transalp ewig rumprobiert, Scheiben abgesägt und Ohrenstöpsel getragen und so.... Ok, hatte schon immer Klapphelme (Schuberth) die etwas lauter sind.

    Das genialste ist mein ans Ohr angepasster Hörschutz mit wechselbaren Filtern. Sitzen super und drücken auch nach mehreren Stunden nicht im Gegensatz zu den üblichen Schaumstöpseln (zumindest bei mir).


    Beim Endurotraining mit CRFs dachte ich immer daß ein anderer neben mir steht weil es so bollerte bis ich merkte das es das eigene (Leih-)mopped war...... :wboy:

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #717

    Erstmal hat ist Fahrrad fahren und ein E-Bike fahren nicht vergleichbar.


    Zweitens ist die Diskussion über den BOSCH Antrieb völlig übertrieben. Egal ob Brose, Shimano, Bosch oder TQ: Man hört halt etwas! Hier werden auf kleinsten Raum hohe Drehmomente übertragen. Jeder Motor ist auf Leichtbau getrimmt und die Rahmen wirken teilweise wie Resonanzkörper. Meine Zipp Carbon Laufräder sind auch lauter als meine Mavic CXP.


    Aber worum geht es hier:


    An meiner Africa Twin gefällt mir bisher alles!


    Was mir an der Adventure nicht gefällt sind die goldenen Felgen. Das war einer der Gründe, weshalb ich sie nicht genommen habe.

  • #719

    Die Übersetzung im 6 Gang stört zb. mich nicht. Ich fahr schon ab 60 kmh aufwärts mit dem 6 Gang und bin voll zu frieden.

    Natürlich ist Durchzug gefragt wird Manuel / Autom. runtergeschaltet.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #720

    Genau so ist es lieber Thomas,

    wir werden in Deutschland zu den absoluten Rumnörglern erzogen ... :angry-tappingfoot:


    Mein Moped kann so viel mehr als ich und so lange das so ist, kümmer ich mich um die Performance meines Seins und lenke nicht von meiner Unfehlbarkeit ab in dem ich mein eigens Motorrad mies mache .....:naughty:


    Die, die über das Gewicht maulen, haben meist selber nen Ranzen, dass dir schlecht wird.

    Aber man verweist lieber auf das Moped, als an seiner Figur zu arbeiten ... Immer die anderen .... Opferhaltung ?


    Und das ist nur EIN Beispiel ... So lange das NEGATIVE in den Köpfen vorherscht wird das nie besser und die Weltwirtschaft freut sich ...

    Seid dankbar und freut euch, dass es Menschen gibt die sowas entwickeln .... Gäbe es ein Motorrad von unseren Nörglern, dass wäre eine Sache :laughing-rolling: ... aber halt wie immer bei uns, das Maul ganz weit offen und selber für nichts oder sehr wenig zu gebrauchen.

    Und von Motorradentwicklung gaaaaaaaanz weit weg ....

    Wenn ich das ausspreche, klingt das nicht ganz so schlimm sondern eher lustig, aber überlegt mal selber auf welchem Niveau ihr hier rummault ...

    Ach überigens GoFeminin sucht noch Mitglieder .... schaut doch mal vorbei ... ein ist ein Formum für Sorgen aller Art auch für Menschen die nur nörgeln ....:lachen:


    Ich freue mich auf den Sommer, die Abenteuer und mein Motorrad und es wird ein gutes Jahr :clap:


    Von Herzen ein schönes Wochende und nicht ganz so viel Negativität im Alltag :*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!