Was gefällt euch bei eurer AT nicht
-
-
-
-
-
#713 Ihr müsst das verstehen. Ich schaue gerade nen Film über die Isle of Man - und dann das hier ....
Gruß
Claus
und lass mich raten,
in diesem Film kamst DU sicher nicht vor...
Sei nicht traurig deswegen
-
-
-
#715 ein moped kumpel sagt zu dem thema:
ich kauf mir doch nicht den akrapovic für 1000 € und dann
steck ich mir die stöpsel rein...nee nee die krawalltüte will ich hören
ich fahre auch immer ohne, ist mir dann zu ruhig und alles gefühlsmäßig
zu weit weg und zudem auch in bestimmten situationen gefährlich...
gruß
Ich hab noch nen Harley Bobber und ne Trude von Honda zum Cruiser umgebaut, beide mit Klappenauspuff und 114DB👏👏👏😊In der Tat, das muss so laut weil Laune macht. Dein Kumpel hat da Recht.😀
Aber auf langen Touren bedeutet weniger Lärm, weniger Stress und damit mehr Konzentration über längere Zeit. Ich denke viele unterschätzen, Lärm macht schnell müde. Und unkonzentriert fahren wo man nicht Zuhause, ist ein Risiko das nicht sein muss.
-
#716 Wir, Fahrradfahren ist leiser???? Nicht wenn die ollen Ebiker mit den nöhlenden Boschs unterwegs sind (sorry, fahre selbst nen lautlosen Nabenmotor) Aber das is nu ein anderes Thema.....
Lärm auf dem Mopped is nix Neues, hab schon an beiner Transalp ewig rumprobiert, Scheiben abgesägt und Ohrenstöpsel getragen und so.... Ok, hatte schon immer Klapphelme (Schuberth) die etwas lauter sind.
Das genialste ist mein ans Ohr angepasster Hörschutz mit wechselbaren Filtern. Sitzen super und drücken auch nach mehreren Stunden nicht im Gegensatz zu den üblichen Schaumstöpseln (zumindest bei mir).
Beim Endurotraining mit CRFs dachte ich immer daß ein anderer neben mir steht weil es so bollerte bis ich merkte das es das eigene (Leih-)mopped war......
-
-
#717 Erstmal hat ist Fahrrad fahren und ein E-Bike fahren nicht vergleichbar.
Zweitens ist die Diskussion über den BOSCH Antrieb völlig übertrieben. Egal ob Brose, Shimano, Bosch oder TQ: Man hört halt etwas! Hier werden auf kleinsten Raum hohe Drehmomente übertragen. Jeder Motor ist auf Leichtbau getrimmt und die Rahmen wirken teilweise wie Resonanzkörper. Meine Zipp Carbon Laufräder sind auch lauter als meine Mavic CXP.
Aber worum geht es hier:
An meiner Africa Twin gefällt mir bisher alles!
Was mir an der Adventure nicht gefällt sind die goldenen Felgen. Das war einer der Gründe, weshalb ich sie nicht genommen habe.
-
#718 Ok, hatte schon immer Klapphelme (Schuberth) die etwas lauter sind.
Stimmt, nervte mich auch. Seit Shoei Neotec ist Ruhe !
Gruß
Claus
-
-
#719 Was mich ein bisschen an der 1000er stört ist,
die Übersetzung des 6-Ganges.
Dieser dient ja in der Regel hauptsächlich dem fahren höherer Geschwindigkeit, bzw. Autobahnfahrten.
Und hier finde ich den Motor bei einer normalen Reisegeschwindigkeit von 130 km/h viel zu nervig laut. Da möchte man einfach noch mal einen Gang höher schalten, um die Drehzahl zu senken.
Ich fahre auch sehr wenig Autobahn, aber es ist nun mal eine Reiseenduro, die das komfortabel können sollte...
Müsste ich über die Autobahn anreisen, dann nur mit Ohrstöpseln.
Wenn ich überlege, wir reden hier von 1000ccm, für die das Pillepalle sein sollte.
Selbst viele 650er sind bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit deutlich leiser...
Bitte jetzt keine schlauen Sprüche, dass man mit dem Motorrad keine Autobahn fährt...
Es gibt auch Pendler, die täglich für den Alltag ihr Motorrad nutzen.
Die Übersetzung im 6 Gang stört zb. mich nicht. Ich fahr schon ab 60 kmh aufwärts mit dem 6 Gang und bin voll zu frieden.
Natürlich ist Durchzug gefragt wird Manuel / Autom. runtergeschaltet.
-
#720 An meiner Africa Twin gefällt mir bisher alles!
Genau so ist es lieber Thomas,
wir werden in Deutschland zu den absoluten Rumnörglern erzogen ...Mein Moped kann so viel mehr als ich und so lange das so ist, kümmer ich mich um die Performance meines Seins und lenke nicht von meiner Unfehlbarkeit ab in dem ich mein eigens Motorrad mies mache .....
Die, die über das Gewicht maulen, haben meist selber nen Ranzen, dass dir schlecht wird.
Aber man verweist lieber auf das Moped, als an seiner Figur zu arbeiten ... Immer die anderen .... Opferhaltung ?
Und das ist nur EIN Beispiel ... So lange das NEGATIVE in den Köpfen vorherscht wird das nie besser und die Weltwirtschaft freut sich ...
Seid dankbar und freut euch, dass es Menschen gibt die sowas entwickeln .... Gäbe es ein Motorrad von unseren Nörglern, dass wäre eine Sache ... aber halt wie immer bei uns, das Maul ganz weit offen und selber für nichts oder sehr wenig zu gebrauchen.Und von Motorradentwicklung gaaaaaaaanz weit weg ....
Wenn ich das ausspreche, klingt das nicht ganz so schlimm sondern eher lustig, aber überlegt mal selber auf welchem Niveau ihr hier rummault ...
Ach überigens GoFeminin sucht noch Mitglieder .... schaut doch mal vorbei ... ein ist ein Formum für Sorgen aller Art auch für Menschen die nur nörgeln ....Ich freue mich auf den Sommer, die Abenteuer und mein Motorrad und es wird ein gutes Jahr
Von Herzen ein schönes Wochende und nicht ganz so viel Negativität im Alltag
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!