Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #241



    Vorab schon einmal Entschuldigung ewo !!


    Ich nehme dich jetzt stellvertretend, und meine dich NICHT (!!!) persönlich



    Wenn jemand, so wie oben aufgeführt, 8 (in Worten ACHT) Kritikpunkte an nem Moped von/seit 2017 hat ....


    WARUM fährt er/sie/es dann noch??? Verstehe ich nicht, kann mir das mal jemand erklären :/


    Ich hätte mir dann schon längst etwas anderes gesucht und gekauft, oder .....


    sind andere Mopeds noch schlimmer, die Liste der "Was gefällt mir nicht"-Punkte noch länger ????

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #242

    nun ja, er schreibt ja: "das ist jammern auf hohem Niveau"


    Ich denke nicht, dass er wirklich unzufrieden ist, hier geht es eher darum, einfach mal zu sagen, was an einem sehr guten Motorrad jedem speziell dann noch verbesserungswürdig wäre. Du wirst lachen,so etwas wird sogar in eher elitären GS-Foren diskutiert...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #243


    Wie geschrieben, ich habe den Thread ja auch nur STELLVERTRETEND genommen ;)


    Elitär .... ich bin noch im 2-Ventiler Forum mit meiner alten GS vertreten,

    und weiß warum man sich dort von den (allgemeinen, neuen) GS'en großteils distanziert 8)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #244

    nönö, nehme das nicht persönlich.


    Aber Thema ist ja, was nicht gefällt. Daher habe ich schon mal geschrieben, was mich etwas stört.

    Die Liste, was gefällt wäre natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel länger. Es sind ja nur Kleinigkeiten, die ich angegeben habe und, wie oben drüber von AT 5 bemerkt, Jammern auf hohem Niveau.


    Insgesamt bin ich top zufrieden. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • #245

    Ich befürchte das ist in der Natur des Menschen so angelegt. Wenn du irgend jemand fragst warum er denn seine Frau geheiratet hat, muss er meistens erst mal überlegen. Das lässt sich nicht so einfach präzisieren, es eben ein Gefühl, ein Gesammtpaket. Wenn du dagegen fragst was ihn stört, werden schnell 5 Dinge aufgezählt.


    Das ist einer der Gründe warum ich diesen negativ klingenden Thread nicht so richtig mag und den Gegenthread gestartete hatte.


    Man kann alles auch von der positiven Seite beginnen....

    aber natürlich ist nicht alles richtig oder perfekt und es sollte auch gesagt werden, vieleicht liest Honda ja mit.


    Bisher sind bei allen Modellwechsel ja immer wieder Sachen verbessert worden, die vorher moniert wurden (Display, Ride bis Wire, Modi, Tempomat, Sitzhöhe ATAS, usw.)


    Immer noch doll verliebte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #246

    eben, hier geht es darum, was einem weniger gefällt.


    Beim Zubehör frage ich mich jedoch, warum man sich für Koffer entscheidet, die einem letztendlich zu klein sind.


    Und ja, im Rahmen der Modellwechsel wird einiges verändert, wie die mickrige Sitzhöhe und kastrierten Federelemente der 1100 ATAS.

    Niedrige Mopeds gibt es wie Sand am Meer. Bei hohen sieht es hingegen Mau aus.

  • #247

    Es ist in Teilen eben kein Jammern auf hohem Niveau, sondern
    einfach schlecht.

    Für mich zählen dazu der Kupplungshebel, sofern man einen
    hat und vor allem die automatische Blinker-Rückstellung. Diese ist so
    gefährlich, dass sie der Grund für Kreuzungsunfälle sein kann. Insbesondere,
    wenn ich als Linksabbieger auf der Kreuzung stehe und das Ding plötzlich ausgeht,
    irritiert das andere Verkehrsteilnehmer. An anderer Stelle muss ich den Blinker
    bis zu vier Mal setzen, um einmal ums Eck zu fahren.

    Dem Blinker fehlt die Funktion, dass er dauerhaft an bleibt,
    wenn man ihn zweimal hintereinander betätigt.

  • #248

    Das kann ich auch nur so bestätigen ..... nicht mehr, nicht weniger :)

  • #249

    Du stehst zu viel^^.

    Sorry, aber bei der Vorlage.....


    Im Ernst, alles nur Gewöhnung.


    Der automatische Blinker funktioniert bei mir hervorragend. Wenn ich lange auf einer Abbiegung stehe, schalte ich im Auto den Blinker sogar aus, und betätige ihn erst wenn ich einkupple, weil mich das Geräusch nervt. So mache ich es bei der AT auch. Meistens schalte ich ihn nach dem Abbiegen, oder überholen anschließend selber aus. Nur wenn ich wie im Stadtverkehr alle Hände voll zu tun habe, freue ich mich über die automatische Abschaltung und natürlich über mein DCT.


    Und Unfälle beim Abbiegen wegen des Blinkers gibts bei mir nicht, ich fahre so das meine Absicht eindeutig ist und warte ansonsten lieber bis es eben geht.


    Über den Kupplunghebel kann ich nichts sagen, außer das ich ihn nicht vermisse und es ja wohl Abhilfe durch einen anderen Hebel gibt.


    Viele monieren ja auch das Fehlen eines Tempomaten bei den SD04/06 ern .

    Der wäre/ist mir völlig wurscht.


    So ist in Nuoncen eben jeder anders.

    Aber das Entscheidende steckt ja schon im Wort drin " Motor und Rad".

    Und der Motor und das Fahrwerk sind top für ihren Alleskönner-Einsatzzweck.


    Der Rest ist eben Jammern auf hohem Niveau.


    Da lass ich nichts drauf kommen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #250

    Die gute Nachricht: Mich stört das Geräusch des Blinkers an der AT nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!