Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #922

    Nach gerade mal gut 500 Kilometern kann ich noch gar nicht viel dazu sagen, was mir nicht gefällt.


    Was mir in jedem Fall zunächst mal gut gefällt, ist die Tatsache, dass es das subjektiv schönste Fahrzeug ist, das ich je hatte - und ich hatte einige!


    Aufgefallen ist mir - das würde ich jetzt nicht unbedingt im Hinblick auf "gefallen" bewerten -, dass ich mich an das Mopped gewöhnen muss und mich erst nach und nach immer wohler fühle. Das war bei der alten V-Strom überhaupt nicht der Fall, was meinen Eindruck bestätigt, dass diese olle Suzuki zwar eine Knallbüchse, aber ein ganz tolles, unterschätztes Motorrad war.


    Und jetzt zu dem, was mir definitiv nicht gefällt und dauerhaft nicht gefallen wird: Die DCT-Version bräuchte unbedingt einen länger übersetzten letzten Gang!

  • #923

    Also nach nun 5000km nervt mich an meiner ATAS DCT Mega der „rechts drall“ …. Sie kippt leicht nach rechts. Ausgleich nur mit beladenem Koffer. Möglicherweise aufgrund des Gewichts vom DCT-Getriebe…


    Und die Helm vibration ab 95km/h so das die Nase juckt. 😂. Muss wohl ein anderes Windschild her.

    Dafür wird sich bestimmt hier im Forum eine Lösung finden.🤪


    Sonst ein schönes tolles Bike…. 👍🏻

    Gruß

  • #924

    Gegen die hochfrequenten Vibrationen am Helm probiers mal mit dem Forkshield.

    Gegen grosse Verwirbelungen/Geräusche am Helm hilft bei mir die Scheibe oben breiter zu machen. Siehe mein Profilbild.

    Gruss mgr

  • #925

    Hallo mgr,


    Über das Forkshild hab ich schon was gelesen.

    Da fand ich allerdings nur etwas zur Vorgängerin… werd mich da noch mal schlau machen.

    Danke für den Hinweis…

  • #926

    ich habe es mir selbst gebaut. Da ich immer mit recht grossen Tankrucksack fahre und bald zum Tankrückruf muss, habe ich es heute mal wieder entfernt. Ergebnis: es rüttelt am Helm. Also bringt es schon etwas. Viel Erfolg.

    Gruss mgr

  • #928

    Ist auch beim Schalter, ob genau so stark kann ich nicht sagen. Ich vermute das es am Auspuffliegt der rechtsverbaut ist. Durch Euro 5 wurde der ja auch nochmal deutlich schwerer.

  • #929

    Ja. Mit dem nach rechts ziehen, habt Ihr recht. Meine 1100er DCT zieht auch konsequent nach rechts, wenn man die Hände wegnimmt. Es ist aber nur sehr sehr schwach ausgeprägt.


    Ich werde mal testen, wieviel Kilo man links anhängen muss um geradeaus zu fahren.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!