Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #71

    Kein Schande - so ist das Leben. Und besonders bei emotionalen Kaufentscheidungen.


    Es kann sich immer zum Positiven wenden, oder irgendwann kommt eben das BESSERE Bike über den Weg.


    Was aber viel schlimmer ist - es gibt Menschen, die können konstruktive Kritik nicht geistig verarbeiten - mit denen braucht man so ein Thema nicht diskutieren.


    Es gibt Menschen, die fahren wochenlang mit zu wenig Luft, mit einer Kette ohne Fett ............. wie sollen die etwas konstruktiv bewerten, wie so ein komplexes Motorrad?


    Auf jeden Fall sollte HONDA sich die Kritikpunkte verinnerlichen, sollte ......

  • #72

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #73

    Manche Erkenntnisse gewinnt man halt erst nach einigen 1000 km auf dem Motorrad, die sind dann eben nicht vorhersehbar. Insofern stört es mich auch wenn Du dich hier als Gutmensch inszenierst und alle anderen als D...... hinstellst. Es gibt massig Threads in so einem Forum die ich nicht nachvollziehen kann aber die lese ich dann halt auch nicht. Ansonsten gibt es ja auch noch die gute alte Ignor Funktion - oder anders ausgedrückt "Don´t feed the Troll".


    gruß KARL

  • #74

    Persönlich mir gefallen die Befestigungspunkte für den Koffer/Kofferträger nicht, schlechte Erreichbarkeit von Komponenten und viel zu viel Plastik gesamt.

    Aber das sind die Sachen, die mir natürlich stören (ab und zu), aber gesamtes Eindruck ist sehr positiv und ich liebe meine Afrikanerin.<3

    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #75

    Als Gutmensch fühl ich mich nicht ... eher als einer, der sich halt Sachen durchdenkt ... wenn notwendig auch mehrmals. Ich belasse es auch nicht bei einer Probefahrt bei einem Motorrad ... und aus meinen Erfahrungen heraus weiß ich bzw. habe ich inzwischen akzeptiert, dass grad das Thema Windschutz bei 90% wohl immer zu Unzufriedenheit führt. Das nehme ich einfach so zur Kenntnis und weiß, dass ich da mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst nachbessern muss.

    Aufgrund meiner Ansprüche und Erfahrungen gilt selbiges übrigens auch für das Fahrwerk. Mir war nach der ersten Probefahrt schon klar, dass das hintere Federbein bzw. die Feder für mich zu schwach ausgelegt sind. Es hat halt nicht jeder einen BMI von 22,5;).

    Wegen der nicht vorhandenen Wartungsfreundlichkeit, kann ich ja noch nachvollziehen, dass Leute die eine 2016er ihr Eigen nennen bzw. genannt haben darüber verärgert sind. Da hatte man ja noch keine Erfahrungswerte. Aber bei den Käufern der nachfolgenden Modelljahre ... nein, auch da fehlt mir das Verständnis. Wie man ja auch an diesem Forum sieht kann man ja heutzutage schon alles nachlesen bzw. über Youtube anschauen. Es war sehr bald nach Verkaufsstart der CRF, das ein ehemaliger Mod hier ein kleines Filmechen über die Demontage der Verkleidung auf YT eingestellt hat. Wer das sieht, dann kauft und nachher jammert ... sorry, falsches Motorrad gekauft.

    BTW ... was mich jetzt noch interessiert. Meinst du mich, wenn du schreibst "Don't feed the Troll!"?
    Oder wen sollte ich Ignorieren? Soweit ich die Boardfunktionen kenne, aber mit dieser neuen Software bin ich noch nicht sehr vertraut, kann ich einen Thread nicht ignorieren.
    Andererseits, warum soll ich nicht auch meine Gedanken und Meinungen artikulieren dürfen. Verständnis sollte ja keine Einbahnstraße sein.

  • #77

    So war es bei mir auch. Ich wollte mal das Fahren auf einer Reiseenduro kennenlernen. Letzten Endes bin ich dann doch fast nur auf der Straße gefahren (zumindest in meiner Nähe gibt es nicht so viel legal befahrbare Offroadstrecken) und für diesen Einsatzzweck gibt es für meine Bedürfnisse besser geeignete Motorräder. Trotzdem möchte ich die Zeit mit der AT nicht missen.

  • #78

    Es wird bei der Konstruktion von einem Durchschnittsfahrer mit 75 Kg Gewicht (incl. Motorradkleidung) und 10 KG Reisegepäck ausgegangen. Danach wird das Serienfahrwerk designt.


    Für eine Reiseenduro, die auch abseits asphaltierter Straßen bewegt wird, ergo auch im Stehen gefahren wird, sind die Fußrasten de facto zu klein. Ich habe sie auch tiefer befestigt, damit habe ich mit 1,93 m größe eine bessere Ergonomie im Sitzen und Stehen.

  • #79

    Okay, das ist etwas wenig:

    Da ich 188cm und 83kg groß bin und wiege, mit Kleidung etc. nochmals 10 drauf, das geht sich nie aus.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #80

    In unseren Freudenkreis gibt es verschiedene Motorräder, viel GS, sogar ein K1600, RT, XR und einige japanische Sportourer. Ich hab es versucht, die Kumpels auf kleinsten, weniger guten oder sogar nur geschotterten Strassen - also auf den richtigen Terrain der AT - zu locken, aber die anderen haben es - bis auf die GS-ler - nicht all zu sehr genossen. Ich fahre ausserdem geführte organisierte Touren, wo man untergeordnete oder schlechtere Kleinstrassen meistens ebenfalls meidet, weil man die dafür weniger geeignete Motorräder beachten musste. Die Routenwahl wird ja immer nach dem schwächsten Glied in der Kette festgelegt. Ich konnte also die Vorteile der langen Federwege, die Bodenfreiheit, die grossen schmalen Reifen nicht ausnutzen, aber auf schnellen, gut ausgebauten Strassen vor allem mit Sozia hatte ich aber mit der AT klar das Nachsehen. Ich konnte zwar immer mithalten, aber richtig Spass hat es nicht mehr gemacht. Dann habe an einigen geführten Offroadtouren teilgenommen, aber das waren auch nur einige Tage im Jahr (war aber super). Ich konnte also die Geländetauglichkeit nur selten nutzen und habe deswegen ein mehr strassenorientiertes Motorrad zugelegt und bin jetzt glücklich. Das eigene Motorrad muss ja auch zu den Motorräder des Freudenkreises passen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!