Alles anzeigennicht jeder 4-Zylinder braucht Drehzahl und nicht jeder 4-Zylinder ist bei Drehzahl übermäßig laut.
Warum wird immer verallgemeinert?
Nach wie vor..... die Harley kann so nicht legal gewesen sein trotzdem war sie nach der nächsten Kurve nicht mehr zu hören. Vielleicht hat er auch nur Gas rausgenommen wer weiß.
Und es ist nicht jeder Vierzylinder. Es reicht aber wenn es 5 - 10% sind damit es hier den ganzen Tag iiiiiiiii -- eeeeeee------ macht. Teilweise so schlimm, dass man sich auf meiner Terrasse in zweiter Reihe (Es steht eine Hausreihe mit Garten vor mir) nicht mehr unterhalten kann. Aus meiner Sicht ist das eine Kombi von Manipulation und Drehzahl.
Eine Bekannte musst ich mal fragen warum sie immer so hohe Drehzahlen fährt. Zur Antwort bekam ich, meine Leistung liegt erst bei 11000/min an, also versuche ich die Drehzahl immer so zu halten, dass ich die volle Leistung habe. Die muss ich auch bezahlen! In Ortschaften bin ich leider mit 11000/min pro min. zu schnell..... das wären ca. 60 - 70km/h.
Mir ist nur heute aufgefallen, dass gäbe es die mit ihren hohen Drehzahlen nicht, würden mir andere wesentlich negativer auffallen.
Das hatte ich tatsächlich nicht so auf dem Schirm.
Auch wenn die Mehrheit der 4zylinder Fahrer vernünftig sind, schadet es allen. Die welche aber die Auspuffanlagen aufmachen schaden wie überall, denen die legal unterwegs sind. Das gilt für alle Mopeds, egal wieviele Zylinder.
Nach wie vor bleibe ich dabei..... mit etwas Vernunft in der rechten Hand, keinen manipulierten Anlagen, wäre das Problem wesentlich kleiner und weniger diskutiert.
Was muss man den mit den Klappen anpissen, wenn drei Mopeds weiter einer ohne Eater steht?
Illegal ist erstmal der ohne Eater!.
Und vielleicht sind es einfach Dinge, wie im Lautertal auf der Alb..... 2018 war es auf 60km/h für Mopeds reduziert. Alle 50m ein Hinweisschild auf den Lärm. Dann fährt einer vor mir mit Sicherheit im ersten Gang.... mit 60km/h. Gut das ärgert mich!
Es sind aus meiner Sicht die Wenigen die Vielen das Leben schwer machen.....
Es finden sich nicht einmal in einem marken- sogar modelspezifischen Forum Meinungen die kompatibel sind..... und deshalb wird aus einem Umdenken im Leben nichts.
Gruß Ink.