Apple Carplay Kopplung für Navigation

  • #32

    OMG, ein Apple User mit nur einem Kabel. Wie pitoresk.

    P.S. original Kabel gibt es auch in 0.5 m Länge

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #33

    Hi,

    schlimm genaug, dass ich mir wegen Honda so nen angebissenen Apfel besorgen musste ||.... Kabel mit richtigen Schnittstellensteckern hab ich jede Menge ;)

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #34

    Man kann ja über die Marke mit dem angebissenen Apfel sagen was man will, aber es funktioniert hier einfach alles direkt problemlos und stabil wenn man richtig macht.


    Die Twin verbindet sich immer wieder direkt ohne mein Zutun mit dem Sena Headset und Apple CarPlay wird immer automatisch gestartet sobald ich die Maschine anlasse. Die Bedienung ist super easy, auch während der Fahrt, gelöst und, auch wenn ich mich wiederhole, es funktioniert tadellos.


    Das kann Dir Android Auto einfach nicht so bieten, da jeder Hersteller von Android Smartphones seine Schnittstelle etwas anders programmieren kann und aus diesem Grunde kann ich Honda schon sehr gut verstehen, dass sie sich lieber auf eine zu 100% funktionierende Schnittstelle verlassen, als auf einen kleinen programmierten Flickenteppich zu setzen und den dann vorprogrammierten Ärger mit den Kunden ausbaden zu müssen, obwohl sie als Honda gar nichts für die Schnittstelle können,

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #37

    Der Touchsreen ist außer Betrieb bzw. deaktiviert, wenn sich die Twin bewegte. Das ist gewollt und auch gut so 8)


    Über die Tasten geht die Bedienung von CarPlay während der Fahrt total einfach und unkompliziert und man kann die Hände am Lenker lassen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #38

    Hallo Peter

    bei mir funktioniert es einwandfrei mit den Airpods.

    Nach dem koppeln des iphones die Airpods über das Honda Menü verbinden.

    Bei der Suche wurden meine Airpods zuerst auch nicht gefunden, ich habe diese dann näher zum Display gehalten, oder näher zur Buchse, vermute das Bluetooth Signal kommt von da irgendwo, dann hat es geklappt.

    Wenn sie erst einmal verbunden sind geht es auch aus weiterer Entfernung, habe einen Stöpsel immer im Tankrucksack und funktioniert einwandfrei.

  • #39

    Ok danke für die Info


    Dann versuche ich es nochmals und halte die Dinger ganz dicht dran


    Grüße Peter 8)

  • #40

    Moin,


    meine ATAS ist noch nicht da. Vielleicht hat das schon jemand probiert. Wenn ich eine nicht CarPlay fähige App nutze, wie Calimoto, wird mir diese trotzdem auf dem Apple Bildschirm angezeigt und erfolgt eine Routen Ansage über das mit dem Motorrad verbundene Bluetooth Kopfhörer System?


    Bin am überlegen mein Android Telefon gegen einen angebissenen Apfel zu tauschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!