Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen!

  • #791

    Heute nochmal auf dem Wildwegepfad (Richtung) Bayr. Wald, irgendwo im Nirgendwo gewesen, war eigentlich hart aber total cool 😛, es gab was zu Essen nach meinem Malheur und irgendwann danach sogar Kaffee, „ aber danach erst die letzten Spitzkehren machen „ der Mensch in 2019 Rot AT war guat 🤪👍

  • #796

    Ich hake hier nach meiner Nordkapp-Tour dieses Jahr mal ein und bedaure ausgiebig, dass sich sowohl auf meiner Tour zum Nordkapp durch Schweden und Finnland, als auch auf dem Rückweg entlang der norwegischen Fjordküste zu gefühlt 80% BMW GS (und davon die Hälfte die ganz neuen, die unsere dauerhaft leuchtenden Blinker kopiert haben!) unterwegs sind. Die restlichen 20% der mir begegneten Motorräder waren KTM´s, Teneres, Africa Twins und diverse andere.

    Es scheint ganz so als ob sich der etwas ältere weiße Mann (ich bin 48, die meisten waren älter) in seinem Älterwerden denkt: ich muss jetzt endlich mal ans Nordkapp fahren und das geht nur mit einer GS. Schon verrückt, diese Übermacht der GS. Wie erklärt ihr euch das? Ich hatte echt gehofft, mehr ATs zu treffen.


    Es gab auch den einen oder anderen Familienvater, der mit glänzenden Augen aus seinem Kombi gestiegen ist und mir erzählt hat, dass so eine Africa Twin sein Traummotorrad ist.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #797

    Moin,

    bei den Verkaufszahlen ist das doch normal. Allein in Deutschland gibt es ca. 5x mehr GS als AT`s. Damit stimmt dein Gefühl mit den 80% doch ganz gut.

    Genau das ist auch der Grund warum ich keine GS mehr fahre.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #798

    AT5

    Genau wie Dir, ging es mir auch auf unserer Nordkap Tour. Wenn einen eine Enduro entgegen kam war es überwiegend ein GS Bomber. Ich muss allerdings sagen das wir sehr viele AT‘s gesehen haben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #799

    Hallo,

    Ich schreibe zum ersten Mal, lese aber schon lange hier mit.

    Ich war jetzt mit meiner ATAS 12 Tage in Italien. In unserer Kategorie Motorräder habe ich insgesamt nur 14 AT gezählt, davon 3 ATAS. Dagegen standen myriaden GS (fast alle neu) gefolgt von KTM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!