• #211

    Falls sich schon mal jemand darüber geärgert hat, dass das Zumo XT ihn nach dem Verlassen der Route - z.B. wegen einer Umleitung - dauernd zum Umdrehen auffordert, gibt es hier die Lösung dafür.


    Zumo XT fordert dauernd zum umkehren auf


    Mich hat dieses Problem (und weitere Zumo XT Probleme) auf der Anahrt zum Forumstreffen so geärgert, dass ich die weiteren Touren mit TomTom Go und Apple CarPlay gefahren bin. Auch nicht fehlerfrei, aber wenigstens konnte ich mich dabei mal über was anderes aufregen 8o


    Seit dem ich die im verlinkten Thread angegebene Lösung verwende, geht es mir besser ^^


    Jetzt nervt mich nur noch, dass das Zumo XT bei einer Vollsperrung einer Straße automatisch eine neue Route berechnet, auch wenn die Neuberechnung AUSGESCHALTET ist. :cursing: Damit wird die ursprünglische Route zerschossen.

  • #214

    Tja, ich bin auch alles andere als begeistert. Und dafür habe ich auch noch Geld bezahlt. Eigentlich müsste Garmin mir Geld dafür bezahlen dass ich das Zumo XT benutze.

    Zumindest taugt das Zumo dazu, mich auf dem schnellsten Weg nach Hause zu bringen, falls meine Nase einmal nicht mehr weiter weiß ;)

  • #215

    Okay, ich vermute ihr sucht mit "Adresse", das habe ich nicht gemacht. Ich habe bei Zieleingabe die "Suchen" - Funktion benutzt und da findet das XT bei mir nichts Brauchbares.


    Ich danke euch für eure Mühe!

  • #216

    Ich bin mit Motorrad zweimal irrtümlich durch Bielefeld gefahren.

    Das war unangenehm zähfließend für ein Motorrad.


    Damals, ohne Handy, ohne Navi.

    Nach Karte und Schildern. Viele Tankrucksäcke hatten damals ein transparentes Kartenfach.

    Man kam ohne Problem an, aber dann nicht über kleinste Straßen.


    Hier im Norden wird sehr großzügig und auch lange gesperrt. Die neue Mode ist: über ein Jahr.


    Durch 50% alle Vollsperrungen kann man ohne Problem durchkommen. Ich gucke mir so eine Vollsperrung immer erst einmal an. Wenn Motorbetrieb riskant unerwünscht ist: Ein paar Meter schieben. Ansonsten an der Sperre eine Pause machen. Da ist es oft einsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LGM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #217

    Ja genau, das hat mich -unter anderem- auch genervt. Aber mal ehrlich, das kann nicht die Lösung sein.

    Ich finde das Teil, als spezielles Motorradnavi angepriesen, für den Preis einfach unterirdisch.

    Mein Eindruck, die Programmierer haben eine Aufgabe gestellt bekommen, aber leider hat keiner von den Jungs/Mädels einen Motorradführerschein und somit konnten sie das Dingens eben auch nicht testen...

    Mein persönliches Testergebnis: leider nur bedingt empfehlenswert.

    Auch die Rechenleistung ist miserabel. Plant man eine Tour mit Kurviger o. Calimoto, hat man quasi sofort ein brauchbares Ergebnis. Beim XT kann man schon nebenbei einen Kaffee trinken bis alleine die Karte aufgebaut ist.

    Mir taugt das Teil tatsächlich nur als Bildschirm zur Darstellung von Kurviger-Touren, da man die Darstellung auf dem Display besser sehen kann als mit einem Handy - SEHR SCHADE!!!

  • #218

    Neuberechnung abschalten

    Drive App vom Zumo trennen


    Alle Probleme gelöst....


    Speichere deine Daten und mach einen Werksreset

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papinator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #219

    Nun, das hilft leider auch nicht. Ich plane mit Kurviger am Handy und übertrage dann die Route auf das XT. Bei "Neuberechnung bestätigen" bekommst du die Ansage "wenden" und musst zusätzlich alle paar Sekunden die Abfrage "Neuberechnung" wegklicken, damit man die Karte sieht. Dies entfällt bei ausgeschalteter Neuberechnung, die Ansage "wenden" bleibt und das alle paar Meter, bis man wieder auf der Route ist, dann wird empfohlen "auf die nächstgelegene Straße fahren" - echt hilfreich....

  • #220

    wie man diesen Zumo XT Fehler beheben kann habe ich hier im Thread in Beitrag #222 beschrieben.

    Inzwischen gibt es ein Tool, mit dem man das falsch gesetzte Bit automatisch korrigieren kann.

    Aber natürlich wäre solch ein Aufwand gar nicht erst nötig, wenn Garmin die Software zufriedenstellend programmiert hätte.


    ja das stimmt. Allerdings verzichtet man dann auch darauf, Staus auf der eigenen Route angezeigt zu bekommen. Das finde ich manchmal ganz hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!