Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #35

    Lieber Horst,

    dein Angebot ist super, aber du solltest auch mal in deine Infobox schauen ;)

    Ich versuche seit über einer Woche dich über Handy oder übers Forum zu erreichen.

    Ich habe mir jetzt aus Verzweiflung selbst welche gekauft.

    Liebe Grüße

    Hans Dieter

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #37

    Hm, und diese Apps funktionieren auch so gut wie ein Zumo XT?

    Kann man damit auch im Basecamp oder Kurviger.de planen und eine gpx dann auf das Iphone raufspielen? Wenn ja, wie?

    Hm, habe mal so eine App probiert, im Auto. So komfortabel und universell wie ein XT war es aber nicht.

    Den 6 Poligen hat es auch beim Chinesen gegeben. Gibt es den neuen Stecker nicht auch bei Aliexpress?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #38

    Ich habe ein iPhone XS und ein Samsung S20, habe einige Apps probiert, sie funktionieren recht gut.

    Aber mein Zumo XT ist mir am liebsten.

    Einfach in der Handhabung und ein wirklich toller Bildschirm.

    Mit der Halterung von Lele unschlagbar.

  • #39

    Mit dem XT ist Garmin echt ein wahnsinns Wurf gelungen

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #40

    War jetzt ja kurz mal ne Woche im Alpenparadies Frankreich im Urlaub.

    Dabei habe ich mein Zumo an der Lenkstange und auf dem AT TFT das TomTom Go via iPhone CarPlay benutzt.

    Fazit:

    Garmin: reagiert viel schneller und genauer bei Abbiegungen und neu kalkulieren. Routen via Basecamp programmieren und los fahren.

    TomTom Go: vordefinierte Routen können nicht (noch nicht) abgespeichert werden sondern nur die Wegpunkte. Diese kann man im Vorfeld via myDrive von TT abspeichern (z.B. Tag Nummer und Punkt Nummer 2-1, 2-2, 2-3, 2-4) und während der Fahrt einfach abrufen und somit die Route Punkt zu Punkt nachfahren. (noch bisschen mühsam, aber bin sicher TT kommt mit dieser Feature).


    Das Garmin ist an der Lenkerstange links und der Honda TFT, kennt ja jeder. Das iPhone ist auch an der Lenkerstange mit SP Connect montiert und ist ja eh dunkel, braucht man ja nicht während der Fahrt.


    P.S. Kann mir mal jemand erklären, warum die Phones oberhalb des TFT montiert werden und die Sicht beeinträchtigen. Guckt ihr Bundesliga oder YouTube während der Fahrt? Warum wird diese Position bevorzugt, ich sehe da null Sinn drin, momentan. Danke für einen Feedback.


    P.S.S. achtet darauf dass ihr Apple original Kabel oder MFi lizenzierte Kabel benutzt.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!