Wie nutzt Ihr Eure AT hauptsächlich?

  • #1

    Wie nutzt Ihr die AT/ATAS hauptsächlich? 88

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Gemeinde!


    mich würde mal interessieren, wie die meisten von Euch die AT/ATAS so nutzen.

    Ist sie eher ein Hobby/Spassgerät für Euch, oder nutzt Ihr sie auch als Alltagsfahrzeug (z.B. Arbeitsweg)? Ihr könnt jeweils eine oder auch beide Optionen auswählen.

    Die Umfrage steht zwar im 1000er Bereich, richtet sich aber auch an die 1100er Fraktion.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2

    Na, ich schätze mal, dass, wie ich, 90% das Erstere wählen :think:

    Für Arbeit / Alltag nutze ich die AT so verschwindend gering, daß ich es nicht wählen würde 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Geht mir genauso. Ich versuche so viel wie möglich damit zu fahren. Aber zur Arbeit hab ich ein Auto von der Firma bekommen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    ich nutzte meine AT eigentlich immer, sie macht mir unheimlich Spaß. Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich fast immer nie den direkten Weg 😂

  • #6

    Bei mir ist sie hauptsächlich Alltagsfahrzeug. Aber eines, das Spass macht :)


    Touren gibt es bei mir 2-3 jährlich. Ansonsten die tägliche Fahrt zur Arbeit (9km je Fahrt) in die Innenstadt.

    (Keine Parkprobleme, kostenlos - mach ich so seit ca. 20 Jahren mit meinen 2rädern - deshalb auch DCT)

    Grüßle
    ADri

  • #7

    früher war es gemischter.

    Fürs alltägliche gibts komfortablere Fortbewegungsmittel. Auto, Bus, Bahn und die Frisur sitzt danach auch noch.

    Daher Hobby / Freizeit / Spassfahrzeug zum abschalten, spüren, austoben....

  • #8

    fahre täglich das ganze Jahr durch, zur Arbeit und meine Dienstreisen, wenn ich nichts größeres transportieren muss.

    Und dann natürlich auch auf Reise. Zum Spaß/Hobby fahre ich sie nicht. Am Wochende bin ich eher froh wenn ich nicht fahren brauch und genieße es dann zu Fuß unterwegs sein zu können. Fahre so ca. 30tkm mit dem Motorrad im Jahr, das gleiche dann noch mal mit dem Auto.

    RD04 + SD04

  • #9

    Für alles eigentlich.

    Wenn das Wetter passt, zur Arbeit (~20km pro Strecke, keine Parkplatzsorgen).

    Limitierend ist dabei neben Eis auf der Strasse vor allem Streusalz - die AT hat durch Salzreste auf der trockenen Strasse schon deutlich gelitten.

    Längere Reisen möchte ich noch tun, da ist die Familie der limitierende Faktor. Kurze (Wochenendtouren) hingegen häufiger.

    Und ein bissel Freizeit-"Sport". Stichwort: 1000km-Rallye.

  • #10

    Das hat bei mir nicht direkt was mit der CRF zu tun, sondern generell fahre ich seit Beginn meiner Karriere (2011) ca. 100 bis 150 Tage im Jahr Motorrad. Das meiste sind also Alltagsstrecken. Mit den richtigen Touren komme ich inzwischen noch auf ca. 15.000 km im Jahr. Was ich kaum noch mache sind längere Touren am Wochenende. Gut, meistens im Frühjahr 2-3 Ausfahrten, das schon. Aber früher bin ich halt bei jeder Gelegenheit zu den erreichbaren Alpenpässen bis 300 km Anfahrt, oder auf Landstraßen quer durch Süddeutschland, sei es um jemanden zu besuchen oder für die Arbeit.

    Inzwischen fahre ich am WE öfters nur 30-100 km zu einer Besichtigung, Wanderung o.ä., das ist für mich auch ein Genuss. Abends vielleicht noch kurz im Büro vorbei oder einkaufen. Die CRF ist ein super Alltagsbegleiter. Ich mag den Mix. Wenn es dann mal wieder richtig auf Tour geht, freue ich mich umso mehr.

    Honda eben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!