Wie nutzt Ihr Eure AT hauptsächlich?

  • #42

    Benutzt wird sie als Tourenschwein über Asphalt, Stock und Stein. Zum grillen zu fahren wo ich mit m Auto nicht mehr hinkomme und für diverse Blödeleien im Wald vom Kumpel wo ich aber eher das Nachsehen habe bzw nicht so weit gehen will wie die anderen auf der Cross und dem Trial.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #43

    Zum Grillen? Wie machst du das? Mit Anhänger? :D


    Meine nutze ich dazu, irgendwie meiner Freundin nachzukommen. Das Kräfteverhältnis ist für mich etwas ungünstig, sie fährt eine Duke 790.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #47

    Sind Kurzstrecken mit einem 2 Zyl. 1000er wirklich so schlimm?

    Inwiefern verträgt ein kleiner Rollermotor die Kurzstrecken besser?

    Autos werden doch auch ständig für Kurzstrecken benutzt? Was ist da so grundlegend anders?

    Wieviel "heilt" man mit den Langstrecken zwischendurch?

    Wo endet die Kurzstrecke der AT, bei 20 min? 20 km?

    Ich habe inzwischen bald 4 Jahre + 45.000 km drauf, davon sicher 500 Kurzstrecken / Jahr. Konnte kein Problem dabei feststellen.

    Honda eben.

  • #48

    Solange das Motoroel kalt ist, has Du erhoehten Verschleiss - ob Du das aber bei nur 10,000km jaehrlich merkst, bevor Du die AT wieder verkaufst, seid dahin gestellt. Die Abgasanlage muss auch heiss werden, um richtig zu funktionieren, ansonsten gibt es mehr Schadstoffausstoss. Ein kleinerer Verbrennungsmotor ist einfach schneller auf Temperatur - ob Auto oder Motorrad.

    Zuletzt kannst Du bei mit dem richtigen Fahrzeug bei Verschleissteilen und Wertverlust sparen.

  • #49

    Das is tatsächlich so. Auf der Nordhalbkugel.


    Auf der Südhalbkugel ist der Hinweg länger. Oder hast Du im Kongo schon mal einen pünktlich auf Arbeit erscheinen sehen?!


    Der musste jetzt sein.

  • #50

    Kongo liegt am Äquator. 8o

    Da ist Hin-u. Rückweg gleich ;)

    Iceman meint wohl eher Südafrika 8)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!