Wie nutzt Ihr Eure AT hauptsächlich?

  • #31

    Moin,

    fahre vorwiegend ab 10°C mit dem Moped zur Firma. Quer durch die Stadt; spart gegenüber der Blechdose locker ńe 1/4 Std. (Abzüglich anplünnen, AT aus der Garage schieben, ggf. die anderen Mopeds von mir umrangieren, wieder umplünnen...) Da ich oft Kunden in der Bude habe, hängt der "Zwirn" hinter der Bürotür.

    Im Sommer fahre ich mit Jeans und Textiljacke - glücklicherweise in den letzten 20Jahren nicht abgeschossen worden...

    Ansonsten gibtś ein paar Wochenendtouren, ńe Woche Harz und ńe Herrenwoche im Süden Deutschlands.

    Mit meinen Mopeds komme ich so auf ca. 8000km.

    Gruß Dittsche

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • #35

    Danke Jens,


    dann mach ich mal ein Update.


    Die "Drecksarbeit " und motormörderende Kurzstrecken erledigt jetzt der SH Roller


    Das heißt jetzt nur noch zum Spaß für Tagestouren, Feierabendrunden und die unvermeidliche Hausstrecke. Natürlich auch für's Reisen.


    Fast immer allein, macht mir am meisten Spaß und gelegentlich mit meiner Tochter als Sozia.


    Gefahren werden hauptsächlich kleine bis kleinste Nebenstraßen, Bundes und Autobahnen nur wenn nötig zwecks Anreise.

    Gelände interessiert mich nicht wirklich. Wenn sich ein Feldweg, Schotterstraße oder Baustelle in den Weg stellt zeige ich aber gerne wie locker, leicht mein Tricolörchen darüber hinwegbraust und meine straßenorientierten Kollegen hinter mir ins Schwitzen kommen.


    Wenn es für mich ein Wort gibt welches beschreibt wie mein Tricolörchen die gestellten Aufgaben erledigt ist es sicher "Souverän"


    Genießerische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #36

    Wann immer es geht fahre ich meine Anna T. Da ich berufstätig bin überwiegend als Alltagsfahrzeug und insgesamt mehr km im Jahr als meinen PKW . Mutmaßlich aufgrund der gegen Mittag einsetzenden zunehmenden Erdkrümmung ist der Weg zum Büro nur 25 km lang und der Weg zurück 75 km.;)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!