Moin zusammen!
Vorgestern wollte ich eine andere Hupe einbauen, die Stebel TM80/1. Vor dem Einbau mal kurz angeklemmt und getestet, funktioniert. Nach dem Einbau fahre ich zu einem Freund und führe ihm die neue Hupe voller Freude vor: Ein kurzes Hupen, dann Stille! Motor springt an, aber das Display bleibt dunkel! Oha! Fahre los. Nach 3 m geht der Gang der DCT in den Leerlauf! Hoppla! Motor ausgemacht und wieder gestartet. Das selbe Spiel noch mal, der Leerlauf kommt nach 3 Metern. Mein Freund hat einen Anhänger, mit dem transportieren wir die Mühle zur Werkstatt. Es war die Sicherung, selbst die 20A-Sicherung brannte durch. Mein Freund hat die gleiche Hupe eingebaut, ohne Probleme. Nun bekomme ich kostenlos eine neue TM80/1. Hoffentlich war's nur eine zu hohe Produktionstoleranz, ein Kurzschluss oder sowas. Jetzt fahre ich erst einmal weiter mit der O-Hupe.
Aber mal ehrlich: Mir läuft's kalt über den Rücken, wenn ich daran denke, was passieren könnte, wenn ich bei hoher Geschwindigkeit ein Überholmanöver mache und dabei hupe! Maschine geht in den Leerlauf!!! Da käme Freude auf!