SD06 AT oder AD06 ATAS

  • #31

    Wenn ich viel Geld ausgebe, und 13000 Euro, mit dem Betrag muss ich derzeit rechnen, muss sie mir einfach auch gefallen. Das wäre mir bei 4000 Euro egal, aber bei 13000 Euro wäre die knallrote oder die tricolore mein Fall. Das kann kein, dass das nicht für alle nachvollziehbar ist, das ist mir aber auch wichtig.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #32

    Lieber Olli ich habe vorher schon geschrieben, das DU deine Prioritäten setzen musst und ich das mit der Farbe nachvollziehen kann. Allerdings mir als Kompromiss übergangsweise eine NC statt einer AT in schwarz zu kaufen fällt mir da schon schwerer, sind das doch Grund verschiedene Motorräder. Um es mal plastisch darzustellen: ich würde lieber einen schwarzen :character-afro:911 er fahren als einen tricolor Golf:gay-gay:.


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #33

    Ich verstehe dich (auch wenn ich beide Autos nie fahren wollte, das ist aber eine andere Geschichte.)

    Zum Glück sind aber die allermeisten ATAS sd06er eh in der schönen Farbe erhältlich.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #34

    ich habe die 18er Standard SD06 mit AS Sitzbank und bin ebenfalls 1,88m groß.

    Für mich Perfekt.

    Ja die Lackierung der ATAS ist nochmal geiler.

    Ich hatte die Gelegenheit die AS als Heimbringer während der Durchsicht zu fahren.

    Im unmittelbaren Vergleich spürt man das Gewicht beim einlenken schon.

    Mit vollem Tank umso mehr und ich wollte auch weg vom Gewicht einer Varadero.


    Ferderweg, Reichweite und Komfort hat die Standart vollkommen ausreichend.


    ...aber Zugegeben auch nicht DIESES Tricolor.

    Grüsse aus Sachsen

  • #35

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Fahre zur Zeit eine Adventure Sports Bj. 2018 und würde gern einen Tempomat anbauen oder auf das neue Modellwecheln. Dazu müsste aber ein zusätzlicher Blinkerschalter rechts angebaut werden, da ich die

    linke Hand nur eingeschränkt benutzen kann. Mein Händler kann das nicht, da es Cantus Leitungen sind. Kann mir jemand helfen?

    Grüße aus dem hohen Norden

    Wolfgang

  • #38

    Das Thema entwickelt sich ja immer interessanter...^^

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #39

    Hallo zurück,

    da habt ihr natürlich recht... habe das Profil mal fix geändert. Zur Zeit ist es noch die 1000er mit dem zusätzlichen Blinkerschalter auf der rechten Seite. Der Händler, bei dem die 1100er mittlerweile angekommen ist, kann einen zusätzlichen Blinkerschalter aber aufgrund der CAN-Bus Geschichte nicht anbauen. Vielleicht hat hier im Forum aber auch jemand Tipps, wie man einen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen kann.

    Ich überlege jetzt, die 1000er zu behalten und den McCruise anzubauen, wird aber wohl aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisse schwierig. Gibt es da jemanden, der das kann?

    Ich komme aus Schleswig-Holstein.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • #40

    So Leute,

    heute bin ich eine SD06 AT gefahren.

    Bj. 19 mit knapp 6000km, stand da wie geleckt. Der Verkäufer will 13500 dafür, hat aber einen anderen Preis versprochen. Orig. Plastikkoffer sind dabei, Kappa Blechbüchse mit Giviplatte als Topcase auch. Reifen sind nagelneu, es sind die orig. Dunlops oben. Ich kann sie nicht beurteilen.

    Es war eine Tricolore. Ist die Tricolore der ATAS anders als die Tricolore der AT, SD06?


    Ob es AT oder ATAS wird, kann ich nicht sagen, da ich die ATAS ja nicht kenne.


    Zu den Eindrücken:

    1. Ich fuhr das erste Mal eine AT


    2. Ich fuhr das erste Mal ein DCT Getriebe, ich bin begeistert, schaltete aber einige Male händisch. Der D Modus gefällt mir sehr gut fürs Herumrollen durch Stadt und Dorf.


    3. Das Ding ist mörderbequem gefedert.


    4. Der Sattel stand auf hoch, ich komme aber mit gewinkelten Knien flachfüßig auf den Boden, dank meiner Größe. Den Satten würde ich dann wahrscheinlich von Bagster machen lassen.


    5. Kniewinkel viel bequemer als bei der Beamer.


    6. Extrem laut, da müsste ich was ändern, echt lästig. Den Lärm bin ich nicht gewohnt, da die 12er und davor die 1150er Beamer extrem säuselten. Sound ist für mich nicht wichtig, ich habe es gerne leise.


    7. Leistung ist eher mau. So schön, wie der 12er Boxer einem die Gelenkskugeln aus den Schultern auskegeln, tut es die AT nicht. Den starken Druck der Beamer fehlt einfach, obwohl die 110ps der R1200R auch nicht übermäßig viel sind. Egal, wie ich zurückschaltete. AB 160 wirds echt zäh, das wäre mir aber egal, ich fahre ja selten schneller als 100. Aber auch in dem Bereich reist es nicht furchtbar an der Kette.


    8. Ordentlich Luftwirbel um den Helm, kenne ich so nicht. Gabeltunnel abdecken wäre also dann Pflicht und evtl. einen Spoiler und höhere Scheibe wären dann also zu machen.


    9. Bremsen funktionieren, mit einem Finger auf die Nase stellen, geht aber nicht. Das kenne ich so nicht, ich fuhr immer nur brutale oder sehr gute Bremse. Den Bremsdruck meiner Daytona 675 würde bei der AT für eine Verzögerung wie einer Straßenbahn reichen. ABS regelt wunderbar feinfühlig, man spürt es fast nicht, kein Vergleich zum alten System meiner Beamer Bj. 07. Echt spitze.


    10. Das trägere Einlenkverhalten hat mich überrascht, ich bin noch nie 21 Zoll gefahren. Man wird dann mit der Zeit wohl mit Gewalt am Lenker zerren müssen und das dann einfach gewohnt werden. War für mich jetzt kein Problem, ich zog halt ordentlich an den Griffen. Kurvenrekorde stellte ich keine auf, aus Respekt und Rücksicht bzgl. fremden Eigentums.


    11. Display ist unübersichtlicher als das meiner Beamer, da Tacho und Drehzahlmesser dort analog sind. Tempo ist deutlich sichtbar, Drehzahl interessierte mich eh noch nie, da ich ja zwei Ohren habe. Ganganzeige ist beim DCT wohl komplett unwichtig. Designpreis bekommt es aber nicht.


    12. Wunderbar, wie man einen Randstein beim Gehsteig einfach rauf fahren kann, runterfahren macht noch mehr Spaß. Alles sehr langsam gemacht, gehört ja nicht mir. Die Manöver habe ich gemacht, da der Eigentümer mich dazu animiert hat. Das Ding liegt wie in Watte gepackt. Der Telelever der Beamer ist schon recht gut, aber die AT ist da eine andere Welt. Das Eintauchen hätte ich mir stärker beim Bremsen vorgestellt, war da positiv überrascht.


    So, obs eine AT oder ATAS wird, weiß ich immer noch nicht. Eine AT wirds aber.


    Ich habe derzeit die zwei auf dem Schirm:


    AT


    und


    ATAS


    Schönen Abend

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!