das erstemal abseits vom Asphalt und dann das

  • #31

    Da ich ja nun über die Osterfeiertage eh nicht fahren kann, nutze ich die freie Zeit, um mein Schwimmteich auf Vordermann zu bringen.

    Muss auch Mal sein;)

    Allein die tausenden Liter Wasser rauspumpen dauert schon eine Ewigkeit.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #33

    Nee, :animals-fishblue::animals-fishgreen: nicht, wollte ich auch nicht. Ist ja ein Schwimmteich und kein Fischteich ;) und mit Fischbesatz haste noch höheren Reinigungsaufwand, als so schon.


    andere Reptilien wie Wasserkäfer, Salamanderähnliche Lurche haben sich von alleine angesiedelt. 2 Enten hatten sich auch schon einmal verirrt.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #35

    ...Nachdem sich alle Gedanken um den (gebrauchten) Schlauch gemacht haben, würde ich mir eher Gedanken um den Reifen machen.


    So hat der (entfernte) Fremdkörper sicher auf der Innenseite einen mehr oder weniger ausgeprägten Grat hinterlassen.

    An diesem könnte der (neue/gebrauchte/geflickte) beschädigt werden. Auch besteht die Möglichkeit dass genau durch dieses Loch im Reifen ein anderer Fremdkörper eindringen kann.

    Und was ist mit der geschädigten Karkasse?


    All das wird nicht eintreten, wollte es nur mal in Raum werfen.

    Auch könnte der Reifenfuzzi, TÜV, Rennleitung entsprechend argumentieren.


    Unabhängig davon, was berechnet der Service für die Montage, Schlauch, wuchten?

    Das dann nochmal in paar Km wenn er vollends runter ist (0mm, 1,6mm, oder 2,0-3,0mm)? Zzgl. Aufwand Aus-/Einbau, Fahrt?....

  • #38

    Weil ich Spass und Schönwetterfahrer bin;)


    Nee mal ernsthaft... was soll in einem Monat schon groß dreckig werden, da ich überwiegend Onroad unterwegs bin und nur wenn es Wetter und Zeit zulassen.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #39

    Die beiden Städte haben schöne Häuse, an manchen Häusern kann man leider nur noch die Schönheit erahnen, diese Häuser warten auf Geld zum Sanieren.

    Jedoch ist die Gegend insgesamt schön und an vielen Stellen noch unentdeckt, das bedeutet auch oft ein entspanntes Fahren im Gebirge.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #40

    So, Maschine heute wieder abgeholt. Der fHH sagte mir, flicken können ( wollen ? ) wir die Decke nicht, muss eine neue drauf.

    Kostenpunkt 250.- mit aus/einbauen, wuchten , Schlauch. Ganz schöne Hausnummer, wie ich finde.

    Was habt ihr so bezahlt ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!