das erstemal abseits vom Asphalt und dann das

  • #21

    warum wundert mich eure Reaktion nicht?

    - Ihr habt es noch nicht ausprobiert

    - Ihr folgt immer dem was die Industrie euch erzählt

    - Ihr verbaut sowieso immer neue Schläuche


    Geht es euch darum was problemlos funktioniert oder das was euch einer glauben macht?

    Wo sind denn eure eigenen Erfahrungen?


    Worin liegt bitte der Unterschied ob sich in dem (defekten oder neuen) Reifen ein neuer, gebrauchter, oder geflickter Schlauch befindet?

    Der Schlauch muss einfach nur dicht sein. Stabilität gibt der Reifen.

  • #22

    Wie gesagt, für mich ist das voll in Ordnung, meine geflickte schlauchlose Reifen läuft ohne Problem. Flickzeug ist immer dabei.

  • #24

    Die meisten wechseln doch ihre Reifen sowieso nicht selbst. Irgendwer wollte sich mal bei Honda beschweren und einen Garantiefall öffnen weil sein Naturkautschukschlauch Luft verliert... Klar wollen die dann Schlauchlosreifen.


    Talkum finde ich super, mir gefällt es nicht, wenn der Schlauch sich an den Mantel "verbackt".

    RD04 + SD04

  • #25

    Genau deswegen gibt es einen neuen Schlauch.

    1. der Händler muss für seine Arbeit haften, deswegen nimmt er lieber einen neuen Schlauch, als unter Umständen noch Mal rannn zu müssen weil er schlecht geflickt hat bzw daß es zu einem Unfall kommt..

    2. kostet das reine Flicken in der Werkstatt bei Stundenlohn mehr Zeit als ein Schlauch, an dem ich

    3. leichter was verdienen kann.

    Und das ist auch richtig so.


    Wenn man's selbst macht ist das eine ganz andere Rechnung. Technisch steht dem Flicken bei einem ansonsten guten Schlauch nichts im Wege.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #26

    Bei ca. 25000 im Jahr müsste ich, kommt auf den Reifen und die Touren an, drei bis vier neue Schläuche montieren. Der Schlauch altert nicht in einem Jahr, darum kommt der alte wieder rein. Das einzige was für den Schlauch gefährlich ist, ist die Montage des Reifens.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #27

    Ich selber fahre die AT ja erst seit März und ca. 1000 km. War halt ein Vorführer vom fHH und hier im Norden sind die Straßen überwiegend geradlienig. Die Tour ins Riesengebirge musste ich leider stornieren, wegen...weiss nicht mehr^^


    Ein neuer Schlauch kommt eh rein, zudem mein Händler sicher nicht flickt. Wenn ich die Decke weiterfahren kann und das ist hier ja der allgemeine Konsenz, dann mache ich das auch. Mal schauen was der freudliche dazu sagt aber eigentlich wäre das doch meine Entscheidung...oder ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #29

    Hallo Rallekoski du möchtest ins Riesengebirge? Das Gebirge ist gleich bei mir in der Nähe, wo willst du genau hin?

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #30

    Moin Andreas,


    der Plan war eigentlich Unterkunft in Spintler Mühle - war auch schon gebucht-- und von dort Tagestouren auch auf die polnische Seite, da meine Mutter ursprünglich aus Schlesien stammt, sie dort allerdings als Kind mit meinen Großeltern vertrieben wurde. Das Haus, in dem sie wohnte, steht noch aber ich kenne es nur von Bildern. Meine 4 Schwestern waren schon einmal dort. Jezow Sudecki, nähe Jelena Gora. Da die Grenzen zu Tschechien und Polen nun dicht gemacht haben und eine baldige Öffung eher unwarscheinlich erscheint, habe ich die Reise vorsorglich storniert. Schade drum aber läuft ja nicht weg.;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!