Meine CRF 1100 AS springt nach einer 2tägigen Standzeit nicht mehr an. Die vorhergehende Fahrt war problemlos.
Mit Unterstützung meines Li-Ion-tauglichen Ladegeräts habe ich seit gestern rund 25 vergebliche Startversuche gemacht.
Die Eingrenzung des Fehlers mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ergab:
Benzin ist vorhanden – Benzinpumpe läuft – HISS System läuft normal, d.h. der Schlüssel wird erkannt – Alle elektrischen Sicherungen sind i.O. - Startermotor dreht - Einspritzung scheint zu funktionieren (die zwischenzeitlich herausgeschraubte linke Zündkerze war feucht) – Die Drosselklappe scheint sich zu bewegen (verändertes Ansauggeräusch bei Betätigen des Gasgriffs während dem Durchdrehen des Motors)
Jedoch: während aller Startversuche kam es zu keinem Verbrennungstakt à Offensichtlich fehlt jegliche ZÜNDUNG à Komplettausfall des Zündsystems – Zündspule defekt?!
Hat noch jemand Tipps, insbesondere wie ich das Zündsystem überprüfen könnte.
Natürlich ist das in erster Näherung ein Garantiefall und damit Sache des FHH - diesbezügliche Hinweise sind nicht gefragt.