Alles anzeigenNaja, wenn Du mal in den BMW Foren liest, liegen die Inspektionskosten z.B. bei der 20.000 Kilometer Inspektion zwischen € 500 und
€ 900, je nach dem ob Bremsen dabei waren oder nicht, bei der 10.000ender zwischen € 300 und € 500. Wenn ich dann die Kosten für die AT(AS) vergleiche bist da Honda schon günstiger
Meine Güte, wir gönnen dir die AT doch. Junge, junge. Das wird langsam peinlich mit deiner Lobhudelei. Erinnert mich an Jonni, aus dem GS Forum. Der will uns auch verkaufen, dass BMW quasi Krebs heilen kann...
Wie kommst du auf diese abstrusen Werte bitteschön? Alles nach Wartungsplan jetzt bei der 40.000er. 350€. Mit allen Flüssigkeiten. Einzig die Leihmaschine hat dann noch nen Zwanni über Nacht gekostet. In Krefeld, also nicht auf dem Dorf. Schau dir mal die Posten hier bei der 24000er/48000er an. Da machst du aber dicke Backen, das verspreche ich dir.
Bitte rede nicht über Dinge, von denen du, ganz offenkundig, keine Ahnung hast. Ich bin bei der großen Inspektion nicht mal in die Nähe von 500€ gekommen. Meine 10.000er hat, glaube ich, um die 170 € gekostet. Jetzt war sie knapp über 200€, bei der 30.000er. Woher nimmst du deine Werte überhaupt? Von irgendwelchen Verwirrten im GS Forum, die mit Reifen und Glaspalastaufschlag in München Mitte auf derart exorbitante Beträge kommen? Das ist schon meine zweite BMW und ich fahre echt viel. Wenn die Kosten in den Dimensionen wären wie du das da beschreibst, dann wäre die schon lange verkauft.
Darüber hinaus - ich gönne es dir mit der AT, wie gesagt, aber schau dir doch einfach mal die Fakten an. Alleine die 1200er LC wurde weltweit über 150.000 Mal verkauft. Weißt du warum? Weil die Leute halt ne GS fahren wollen. So einfach ist das. Und um dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Natürlich werden Maschinen auf Händler zugelassen. Macht Honda übrigens auch. Oder was denkst du, wie du man eine Probefahrt kommt? Aber selbst wenn man die Zahlen, da gibt es irgendwo im Netz eine Quote - wie viel das bei BMW war, um die Händlerzulassungen bereinigt, sind es immer noch deutlich mehr verkaufte Motorräder als bei der AT ohne bereinigte Werte. Falls du Interesse hast, suche ich dir das gerne mal raus. Könnte aber dauern
Und wenn ich dich jetzt frage, wie viel 5% von 150.000 sind und dann 5% von, nehmen wir mal an, 75.000 sind, checkst du dann meine Intention? Wenn also je 5% der Kundschaft in Foren flennen, wie sieht das wohl in absoluten Zahlen aus, hm?
Egal. Um den Bogen wieder zu zurück zu schlagen. Bei dem Kurs Für die AS DCT kann ich absolut jeden verstehen, der dann zur GS greift. Ich für meinen Teil, werde diese Saison noch GS fahren und nächstes Jahr wahrscheinlich zur AT wechseln. Ich finde, nach der zweiten Revision ist das DCT endlich da, wo ich es von Anfang an gesehen habe. Kaum noch Schaltvorgänge, die man korrigieren muss. Die AS hat auch noch einen brutal fetten Tank, Carplay - Stichwort Navi und endlich auch ein verstellbares Windschild. Da kann ich über den fehlenden Kardan hinweg sehen Ich liebe meine GS. Wirklich. Für mich ist das das beste Motorrad der Welt. Aber leider gibt es das geniale DCT nicht dafür und so ein 21er Zoll Vorderrad ist auch ganz nett Außerdem möchte ich nach 4 Jahren und dann wahrscheinlich 60.000 Km auch mal wieder was anderes tolles fahren. Triumph gefällt mir nicht und die Honda trifft genau meinen Geschmack als Gesamtpaket. Einziger Mangel: Das Windschild ist etwas zu hoch für klein geratene wie mich