Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #811

    Hallo

    Vor zwei Wochen Lele`s Navihalter auf meine Standart 1100 montiert. Halter durch nachbiegen ein wenig vorgespannt und mit SikaTack Scheibenklebstoff, den hatte ich noch übrig vom Sprinterumbau, aufgeklebt. Die vier Blechschrauben, - Ja Lele, ich bin da ziemlich schmerzbefreit mit dem Anbohren meiner Twin :-) - dienten der Stabilisierung bis der Klebstoff abgebunden hat und werden nur auf Scherung belastet. Bis dato 300km und es hält.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #812

    Und ich schrieb noch gerade eben, sooooooo viele geile Typen in diesem Forum und ich bin immer wieder erstaunt, wie horizonterweiternd das alles ist ... perfekt und das noch gepaart mit soooo viel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.

    Wobei ich schon leiden würde, mit nem Akkuschrauber Löcher in ein 12 Monate altes Moped zu treiben ...
    aber wer dich kennt, mag dich genauso wie du bist .... sensationell was hier alles geht und Hauptsache du hast Freude an dem Naviwinkel, wie ich mit deinem endgeilen Öler :*

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #813

    Hallo,

    Habe bis jetzt ja diesen Navi Halter nur neidvoll von der Seite angeschielt da ich auch die Standard 1100er habe und

    dachte der Passt ja leider nur auf die ATAS. ;(

    Der Halter ist also nur geklebt und die Bleichschrauben in der PLastikverkleidung?

    Würde das Gewicht eines Zumo XT mit TT-Halterung aufgrund der Vibrationen und der Hebelwirkung nicht etwas Zuviel sein?


    Danke mal für die vielen Ideen und Anregungen in diesem Forum :happy-bouncyyellow:


    LG

  • #814

    Der Halter steht ja eigentlich nur. Durch die Vorspannung und den Klebstoff kann der quer nicht weg. Die vier Schrauben unterbinden nur das Kippen. Der Kunsstoff hat nur ca. 2 mm und dahinter ist Leere. Habe Ø4 und 15mm lange, rostfreie Holzschrauben verbaut. Werde berichten wie er sich auf Schotter bewährt.

    Das TomTom mit Ladestation hat 500g.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #815


    Top,:handgestures-thumbupright: so geht das auch, und die 4 Schrauben sehen ja original aus...8) jedoch könnten...

    noch etwas schwarzen Lack vertragen.....;)

    Das funktioniert, wichtig ist das Klebebett und die gründliche Reinigung sowie die Ablüftzeiten. Im Beitrag 808 ist ein Link zum von dhdani verwendeten Kleber, Primer und Aplikator (Schwamm) als Set. Um das Klebebett einzuhalten auf jede Seite 2 kleine Stückchen (z.B Kork 1-3 mm mit dünnen doppelseitigem Klebeband) anbringen. Klebeanleitung (siehe 808 bzw hier drüber) mit Ablüft- und Standzeit ebenfalls einhalten. Zum fixieren während der Standzeit mit Klebeband (Krepp) unterstützen.


    Ich empfehle die Klebeflächen blank zu lassen (unlackiert). Wenn der Lackaufbau nicht richtig ist (inclusive Aushärtezeit z.B. 7 Tage bei Lack) wird die Klebung dennoch halten, jedoch kann es passieren, das der Halter irgendwann ab und der Lack am Kleber dran ist (alles schon gesehen - Abriß zwischen Lack/Grundierung und Grundierung/Material).

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #816

    Ich habe mir erlaubt diesen Thread einmal zu verlinken.


    Beim meinem letzen Video auf Youtube, habe ich natürlich auch den Halter erwähnt. Jetzt mailen die mich sogar schon aus USA an ;-)


    Wenn das nicht regelkonform gewesen sein sollte, bitte ich um einen Hinweis. Nach Negerkuss, Zigeunerschnitzel, etc. hab ich nicht mehr zugehört um kümmere mich weniger um Regeln :-)

  • #817

    :lachen::lachen::lachen:


    :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #818

    Endlich wieder Zeit zum Schreiben ....


    Dann sage ich mal vielen Dank, nicht weil wir im Forum dann mehr verkaufen ... sondern dass man sieht, was alles "machbar" ist, wenn die richtigen Menschen zusammen arbeiten :-)

    Vielen Dank nochmal lieber Fred :handgestures-thumbupleft:

    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #819

    Wo finde ich deine YouTube Videos? Kannst du vielleicht mal einen Link schicken? Danke

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #820

    Also zum einen in meinem Profil.


    Oder auf Youtube nach africatwin007 suchen


    oder hier: https://www.youtube.com/channel/UCr-dBoTf2YuU74o5I0J8oyg

    Gruss aus Bremen


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!