Nebelscheinwerfer Zubehör

  • #171

    Habe ich das nun richtig verstanden?

    Das Kabel bei der Markierung kappen und da ein Relais dranbringen? Sorry wenn ich so blöd fragen muss, hab null Ahnung von der Materie, hätte aber gerne, dass die Kontrollleuchte beim Einschalten der Lichter angeht.

  • #172

    Zuallererst mußt du mal an deiner AT nachsehen, wo die Anschlüsse für die

    Zusatzleuchten liegen und wie diese aussehen. Höchstwahrscheinlich mußt

    du dir für diese Anschlüsse erstmal die Gegenstecker besorgen.

    Dann brauchst du unbedingt ein Meßgerät, mit dem du 12V messen kannst.


    Ich kann dir zwar erklären, was zu tun ist, aber wenn du keinen Plan von der

    Materie hast, wird´s echt schwierig.

    Ein zusätzliches Relais brauchst du übrigens nicht, ein Relais ist im Kabelbaum

    schon drin und muß dann "nur" noch von der Bordelektrik angesteuert werden.


    Was ich dir allerdings nicht sagen kann ist, wie die Bordelektrik reagiert. Bei

    einer BMW mit Can-Bus z. B. ist der Anbau von nicht originalem Zubehör ein

    mittlerer Alptraum.

    Ein Crosstourer ist auch ein Twin - sogar ein doppelter8-)

  • #173

    Schwarzwaldelch das mit dem Relais haben MacReiner und ich schon raus gefunden. Hatte mir per Telefon einiges erklärt.

    Ja werde morgen mal die Verkleidung abbauen und schauen, wo der Stecker sitzt.


    In der Theorie ist es, wie du geschrieben hast, nur noch das ansteuern der Boardelektronik.


    Hoffen wir mal nicht, das es zu einem mitteleren Alptraum kommt😬

  • #174


    Hier ist die rechte Verkleidung demontiert.

    Man sieht oberhalb vom Rammschutz den Einfüllstutzen für das Kühlwasser. Direkt davor ist der Stecker für die Nebelscheinwerfer zu sehen.

    Da musst du ran.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo


    :atblack:

  • #179

    Stimmt, Stecker gibt es auf beiden Seiten, ich war vom MotoBozzo ausgegangen, der wird nur rechts angeschlossen. In FR links ist neben dem Stecker aber auch noch der Blindstecker für die Steckdose. :wgirl:

  • #180

    So, endlich ist es vollbracht. Nach Stundenlangen Kopfzerbrechen, wie mans anstellt, steht die Kleine aufgerüstet mit Nebelscheinwerferen von Denali in der Garage.




    Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an MacReiner , der mir mit aller Geduld dieser Welt zur Seite stand und mir die ganze Thematik etwas näher gebracht hat. 😊. Ohne dich und das Forum hier wäre ich aufgeschmissen 😅.


    Allseits gute Fahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!