Nebelscheinwerfer Zubehör

Hi, ja der Schalter ist am Lenker platziert.

Den würde ich nun - nach euren Erkenntnissen - abschneiden und an einen der beiden Honda-Nebler-Stecker anschließen.

(Vorher wollte ich eigentlich die Nebler einzeln an die jeweiligen Stecker anschließen. Da wusste ich auch noch nicht, dass das Relais dort versteckt ist. Dachte unterm Sitz oder so... Brauche ich ja nun wohl doch nicht mehr so tun.)

Ich hoffe natürlich dass ich kein oben beschriebenes Problem mit der Kontrolleuchte bekommen werde. :rolleyes:

Also bei mir leuchten dank MacReiner 40 Watt pro Seite. Beide Scheinwerfer laufen per Relais über einen (Fahrtrichtung links) Stecker der AT ohne Probleme.

Schaltet der Schalter Plus oder schaltet er Minus?

Es ist nicht egal. Also einfach abschneiden und am Stecker vom Moped anschließen kann zur Nichtfunktion oder eben zum Kurzschluss führen.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich würde sogar sagen, dass "Stecker abpetzen und an die beiden Adern vom Nebellampenstecker anschließen" auf keinen Fall funktioniert... es gibt NUR die beiden Möglichkeiten, die MacReiner aufzeigt... also nicht "kann", sondern "wird" zu Nichtfunktion oder Kurzschluss führen... also Obacht wenn du nicht weißt, was du da tust... :shock:

Gemäß dem TT Plan ist der Lenkerschslter nur +

Demnach müsste ich den Minuspol vom Relais -wahrscheinlich irgendwo am Rahmen festgemacht ? - Auch noch nehmen und beides an den Hondastecker verbinden?

"Gedankengut" müsste das ja sus eigener Erfahrung wissen... :clap:

Den Minuspol vom Steuerstromkreis kannst du am Rahmen lassen.

Dann muss nur der Pluspol an den Pluspin des Hondasteckers angeschlossen werden.

Es ist ja nur eine Spule, die muss bestromt werden. Ob Plus und Minus aus dem Hondastecker kommen oder Minus am Rahmen abgenommen wird und nur Plus aus dem Stecker, spielt keine Rolle.

Nur vertauschen ist keine gute Idee.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Nein. Masse ist Masse. Das kannst du lassen.

Du musst nur die Leitung zum Relais hin finden und diese mit den geschalteten 12v am Original Stecker anschließen. Die Dauerplus, die jetzt noch auf den Schalter gehen, damit nichts machen bzw gut isolieren/abkleben.

Gruß mgr

edit: war eine Minute zu langsam

Servus, hatte mir Anfang der Saison an meine 21er ATAS den Heed Sturzbügel montiert, der oben auf jeder Seite Montagepunkte für NSW hat.

Auf der Suche nach einer kostenoptimierten Lösung irgendwo zwischen billigem Plastikzeug aus China und den übertrieben teuren Original Honda-Dingern bin ich auf folgende Funzeln gestoßen: https://www.hella.com/offroad/…ul_50_LED_KI_HELLA_DE.pdf

Leistungsaufnahme 15W, Spannung 12V - sah soweit passend aus. Die Lampe gabs bei Amazon für 77€ pro Stück inkl. Kabelsatz, einem sog. "DEUTSCH-Stecker" :) mit losen Kabelenden. Habe mir also zwei Exemplare der Ausführung "Nahfeldausleuchtung" bestellt, Seitenverkleidung gelöst (danke ans Forum!), die losen Kabelenden in die vorbereiteten Anschlüsse hinter den Seitenverkleidungen des Original Kabelsatzes gesteckt. Anschließend noch das Zubehör "Nebelscheinwerfer" im Service-Menü freigeschaltet und das wars. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, die Dinger sind sauhell, qualitativ hochwertig ("Made in Austria"), CE-geprüft und passen von der Lichtfarbe bestens zum Licht des HSW.

Dachte mir ich schreib das mal hier rein, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderne der auch über Alternativen zu den üblichen Verdächtigen (MotoBozzo, SW-Motech usw.) nachdenkt.

p.s. die losen Kabelenden des "DEUTSCH-Steckers" :) (lach mich jedes mal darüber kaputt) passen wunderbar in den Original Kabelsatz hinter der Seitenverkleidung. Ein wenig Heißkleber hilft dabei, dass die Litzen beim Einklipsen in den Kabelsatz nicht nach hinten rausrutschen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!