Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #141

    Das sehe ich auch so..Gibt genug andere Reifenhersteller..

  • #142

    Moin Dirk,


    die Erklärung ist einfach: Du fährst einen völlig anderen Reifen als den, über den hier gesprochen wird.


    Der "AX41T" (AX=Adventure-Cross, T=Tourer) hat nichts mit dem "A41 R" (A=Adventure, R= ... keine Ahnung, Road?) zu tun. Es gibt drei fast gleichbenannte Reifen von Bridgestone. :character-oldtimer:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #143

    aber ich konnte mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein anderer Bridgestone so viel schlechter sein soll. Hab sie mir jetzt mal beide angeschaut, der AX sieht etwas mehr nach Enduro aus. Krass, dass der so viel schlechter sein soll.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #144

    IST, nicht SOLL. Deswegen hat Bridgestone den Reifen ja auch vom Markt genommen und Kulanz gewährt.

    Der Reifen ist bombe. Der Gripp phänomenal ... aber eben nur 2-3000 km :confusion-shrug:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #146

    lt dem Bridgestone Vertreter wurde der Reifen AX41T nach Vorgabe von Honda entwickelt. Bridgestone war damit selber nicht glücklich und ist deswegen so kulant.

    Aktuell habe ich den A41 drauf. Der hält nach Hochrechnung auch nur 6TKm (lt. Boardcomputer 4.5 bis 4.8ltr Verbrauch). Aber länger hat bei mir ein Reifen auch nie gehalten auf der CBF mit metzeler z6/z8/roadtec01. Ich weis nicht was ich falsch mache.:think: Als nächstes kommt der CTA drauf.

    Gruss mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr () aus folgendem Grund: Schreibfehler und ein wort vergessen

  • #147

    Wie wärst mit unter 4,5 Liter ?

    Ohne das man griechen muss

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #149

    Das ist sicher auch möglich.

    Du musst einfach nur beim Neukauf des Motorrads beim lokalen Händler, bei den Kaufverhandlungen einen anderen Reifen verhandeln. Den Händler wird das netto circa 100 EUR für beide Reifen kosten.

    Wenn dass Kaufbedingung ist, dann wird er das machen.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!