Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #291

    schick doch dem Schmierfink mal den Link zu den Bildern des Tages, vielleicht weiss er garnicht worum es wirklich geht ?(

  • #292

    Und genau wegen solchen Motorradfahrern werden Einschränkungen und Verbote gefordert. Und dies ist in meinen Augen auch mehr als verständlich. Rücksichtsloses überholen, Motorräder die auf meiner Spur entgegenkommen (Kurve) und Auspuffe die einem Bulldozer mit 600 PS Konkurenz machen... all diese Sachen regen auch mich als Motorradfahrer selber auf. Wie gross die Aufregung bei allen nicht motorradfahrenden ist, kann ich mir nur zu gut vorstellen.

    Leider hat es seeeeehr viele solche Fahrer/innen die einen Sche**s auf alles und alle andere geben.

    Schade für alle, die wissen, was sich gehört. :handgestures-thumbdown:

  • #293

    Da bin ich ganz deiner Meinung :thumbup:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #294

    Wie wärs wenn du die E-Mail angibst und jeder der sich davon distanzieren will schreibt denen eine Mail !


    Bei uns in der Zeitung war ein vernünftiger Bericht, allerdings war im Nachsatz folgender Text,

    Badisches Tagblatt vom Montag, 6.Juli 2020- ZITAT:


    Man dürfe die Motorradfahrer aber nicht unter Generalverdacht stellen.

    Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, Oliver Luksic, sagte, der Beschluß des Bundesrates sei ursprünglich gut gemeint, mit der Möglichkeit der Fahrverbote aber übers Ziel hinausgeschoßen.

    Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) kritisierte die Sternfahrt der Motorradfahrer hingegen als eine "Demo für Verkehrslärm". "Besser als durch die Demonstration und die damit verbundene Lärmbelästigung konnte es gar nicht deutlich werden, wie wichtig die Initiative zur Reduzierung von Motorradlärm ist", .....


    Den Berichten auf Youtube kann ich einen Teil nachvollziehen, ein etwas defensiverer Auftritt wie in Karlsruhe, was übrigens mehrfach in den Medien erwähnt wurde, wäre für die Sache hilfreicher gewesen.


    meine Meinung !

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #295

    Solche Idioten sah man am Samstag auch in Wiesbaden. Zum Teil hat die Polizei sie rausgezogen und verwarnt.

    Ebenso war die Knatterfraktion am Start und einige meinten dann sie müssten doch mal zeigen was der Auspuff

    so hergibt. Ich frage mich was solche Vollpfosten überhaubt auf einer solchen Demo wollen. Für ein solches Verhalten

    kann man nur mit sehr harten Strafen Entgegenwirken, und zwar so, das sich solche Hirnlosen in Zukunft Gedanken

    machen ob sie überhaubt nochmal fahren wollen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #296

    Ich finde es sehr schade, dass eine solche Demo von solch "hirnlosen" Leuten missbraucht wird. Ohne nachzudenken, was für eine Wirkung auf andere ein solches Verhalten hat.

    Einfach unverbesserlich..

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_BaWü () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • #297

    Genau das ist das Problem der "Vollpfosten"...die wollen eben wirklich nicht, dass auch nur ein einziger Teil der Initiative umgesetzt wird...mehr Kontrollen, höhere Strafen, etc. Das würde sie halt richtig treffen.

    Insofern tu ich mich immer noch schwer die komplette Initiative abzulehnen...weil ein Teil davon ist ja durchaus zielführend.

    Außer natürlich die Nummer mit den Fahrverboten.


    Und deswegen umso trauriger, dass sich die Presse meistens darauf bezieht, dass die Demos gegen die Bundesratsinitiative im Ganzen war...dem war ja nicht so...

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #298

    Duplicat Holgi, den ich auf der Düsseldorfer Demo getroffen habe, hat mir gut erklärt wieso die Chopperfraktion bei solchen Veranstaltungen überproportional vertreten ist. Sie sind einfach stärker und in größeren Gruppen organisiert.


    Wir Tourenfahrer fahren viel und lang alleine oder in kleinen Gruppen. Auch steht die Geselligkeit nicht so im Vordergrund, was man schon an den gefahrenen Kilometern gut sehen kann.


    Die Sportler sind in noch kleineren Gruppen unterwegs, damit der Fahrspass nicht leidet.


    Leider haben viele Medien das Kernthema nicht verstanden oder berichten eben nur einseitig über die Lärmverordung.


    Das hier eine 4 Millionen Minderheit diskriminiert werden soll kommt viel zu wenig rüber. Nach uns sind die Reiter dran, oder die MTB ler usw.


    Bestehende Gesetze werden nicht angewandt oder verbessert ( Geräuschmessung, ABE Prüfung, Verbot von Klappenauspuff schon im Neuzustand) stattdessen wird wie so gerne in Deutschland generell verboten.

    So tolerant wir gegenüber Fremden sind, so interollerant sind wir gegen uns selber.

    Alles muss geregelt werden, Eigenverantwortung ade.


    So das war mein Wort zum Montag, und damit soll es vorerst auch mal genügen.


    Politische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #299

    Moini,


    Chopper, Tourer, Sportler

    das ist sehr vereinfacht.

    Heino spricht von 4 Mio Motorradfahrern. Ich sehe 4 Mio Individualisten/innen:*


    Konsens ist, dass alle aus unterschiedlichen Motiven, Träumen oder Zwängen irgendwann mal zum Motorradfahren gekommen sind.

    Eins bedeutet Motorradfahren aber für die große Mehrheit nämlich: Freiheit!


    Das wissen die Motorradhersteller schon seit Easy Rider und suggerieren und beinflussen uns ja erfolgreich damit.

    Je nach Zeitgeschmack und Mode werden neue Träume generiert: Retro, Adventure, Supermoto usw.


    Hat Motomensch sich dann von der Werbung überzeugen lassen und das Produkt seiner Träume gekauft wird als erstes

    darüber sinniert wie das Ding "ver(schlimm)bessert" werden kann, damit er/sie sich von den anderen Motomenschen abheben kann.

    Das ist für mich der eindeutige Beweis für ausgeprägten, fast schon zwanghaften Individualismus.


    Events wie die jetzigen Demos sollten nicht darüber hinwegtäuschen: Eigentlich sind wir keine "Community" sondern eher


    4 Millionen "Einzelgänger/innen":*


    Lasst Euch den Spaß nicht verderben

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #300

    Hier ein aus meiner Sicht sehr passendes Interview mit Michael Lenzen vom BVDM.

    KLICK

    Ich hab nicht alle Artikel der letzten Tage gelesen, aber dieses Interview gefällt mir sehr gut.

    Bis auf die Frage zum Zeitpunkt, dass es jetzt zu früh gewesen wäre...ich fands zeitlich passend.


    EDIT: und an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an euch alle, dass man mit euch wirklich auf sachlicher Ebene diskutieren kann und hier keiner auf die persönliche Schiene (inkl. unterschwelligen Beleidigungen) geht...das erlebe ich in einem anderen Forum gerade ganz anders ?(

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!