Fahrverbote am WE und Feiertags

  • #153

    Ja, ist irgendwie traurig....trifft mal wieder die Falschen.

    Gerade die Gastronomen und Hoteliers die eh besonders unter Corona leiden.

    Vielleicht gibt es aber dadurch wieder indirekt Druck auf die Politik die Regelungen wieder abzuschaffen.

    Stattdessen sollte man besser die Hersteller mehr in die Pflicht nehmen, die Schlupflöcher bei der Zulassung stopfen und auch kontrollieren.

    So ähnlich war es ja auch mal als man das Stilfser Joch sperren oder bemauten wollte, hat der Tourismusbereich auch protestiert weil die Biker doch nicht unerheblich Geld bringen.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #154

    Moin,


    vielleicht sollte man sich doch mal organisieren und die Region mit Auto und dem Moped auf dem Anhänger besuchen.

    Jeder einzeln natürlich. Das Moped bleibt dann den ganzen Tag auf dem Anhänger stehen.

    Gleiches gilt für Ticketwütige Innenstädte....


    VG

  • #155

    Aber dann um 6 Uhr morgens und alles bis abends um 20 Uhr zuparken oder aber die Touren als Hängerfahrzeug fahren. Natürlich ohne die Gastronomen aufzusuchen, also als Stops als Tailgateparty aus dem Kofferraum mit Campingstuhl und Tisch. Wer noch nicht in der Zeitung war - aber noch möchte - hätte dann die Möglichkeit . 😜

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #157

    Ärger machen bringt ganz selten etwas, Aufklärung ist da oft die bessere Lösung und ganz oft,

    fühlen sich beide Seiten einfach nur missverstanden ....:lachen:

    Ich glaube nicht, dass das der Sinn des Gesetzes war .... aber das kennen wir ja aus unserem Land ganz gut,

    wenn Gesetze von denen entworfen werden, die weit weg von der Basis, des Problems leben :confusion-seeingstars:

  • #158

    Warum iceman?


    Das Pendant zum ADAC in Österreich hat mir bei meiner letzten Visite dort mitgeteilt:


    "Das Parken ist wie das Halten überall dort gestattet, wo es nicht durch Halte-oder Parkverbote untersagt ist."


    Range Rover mit Hänger meines Gs-Kumpels stand 4 Tage in Osttirol am Straßenrand. Natürlich ohne Verkehrsbehinderung.


    Hat sich da etwas geändert? Wäre gut zu wissen.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #159

    Was macht eigentlich jetzt die österreichische Polizei? Fahren die nicht u.a. Ducati Multistrada? Die Dinger sind doch lauter als 95 dB oder?


    Fragen über Fragen🤣

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!