...oder wie einem die Laune am Feiertag vermiest wird.
Hatte meine kleine Schwarze gestern in der 1000er Inspektion. Gleichzeit sollte noch das bei Auslieferung nicht verfügbare Zubehör (Quickshifter+CLS Evo) verbaut werden. Zeitansatz war der ganze Tag also eher großzügig bemessen.
Zu meiner Verwunderung wurde ich dann auf dem Weg zum Abholen angerufen, dass das benötigte Kabel zum freischalten des Zubehörs erst im Juli!!! geliefert wird. Zum Glück gibt’s ja das Internet so wurde also auf den letzten Drücker der QS freigeschaltet.
Als ich dann nach meinem Garantieheft bzw. Inspektionsheft gefragt hab wurde die Augen groß. Bisher ist immernoch nicht klar wo es abgeblieben ist. Soll per Post geschickt werden, da eine Strecke 70Km Anfahrt.
Der Öltank für den CLS wurde mit zwei Schrauben unter der Sitzbank befestigt jedoch hat man vergessen die 4cm langen Schrauben abzuflexen. Beim ersten ordentlichen einfedern wäre mit Sicherheit der Hinterreifen dran hängen geblieben.
Dann viel mir auf, dass die Handschützer warum auch immer, verkehrt herum wieder montiert wurden.
Musste die Werkstatt halt Überstunden machen, denn so wollte ich nicht vom Hof fahren. Hatte da schon ein mulmiges Gefühl, ob denn auch der Ölwechsel+Filter überhaupt gemacht wurde 🤨
Heute beim Putzen hat mich aber der Schlag getroffen. An der linken Tankhälfte ist eine Lackabplatzung bis aufs Blech zu sehen 😳🤬🤯 in etwa halb so groß wie der Nagel vom kleinen Finger. Ich vermute, dass bei der Tankdemontage/Montage irgend nen Werkzeug dagegen gehämmert ist.
Entsprechend bedient habe ich heute die kleine Stehen lassen. Ich bin von der Werkstatt lediglich nach Hause gefahren und ich schwöre Stein und Bein, dass die Macke da vorher nicht war!
Ich werde morgen noch mal den Kontakt zu meinem Freundlichen aufnehmen. Bis dato hatte ich echt nen gutes Gefühl bei dem, da wir auch vor einem Jahr das Moped von meiner Frau dort geholt haben.
Hat einer von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?