Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #21

    Der war aber echt gemein für einen unter uns:naughty::shhh:.

    Davon abgesehen tanke ich immer Super. Kein Super Plus und kein E-10. Nur Super.

    Aber ich werde das mal ohne Sozia testen. Vielleicht muss mein Dame mal etwas abspecken:lachen:. Jetzt komme ich bestimmt in die Hölle:pray::clap:.

  • #23

    Da bin ich zu geizig, bei mir kommt nur E10 rein

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #24

    Ich glaube schon, dass das ganz stark an den verschiedenen Fahrstilen (?) liegt. Habe schon seit längerem mal auf die geposteten Bilder bei Armaturen geschaut. Auch sonst gibts es hier immer wieder versteckte Hinweise auf den bevorzugten Fahrstil.


    Z.B Traktionskontrolle auf 2, Notbremsblinker, Vorderradbremsverschleiß, und Reifen.


    Auf der trockenen Straße brauch ich meine TC nicht verändern (Stand.6) da sie nie anspricht.

    90% D Modus Rest S1.


    Wie gesagt jeder fährt anders, und das ist ja das tolle an der AT. Alles kann nichts muss.


    Würde ich KTM oder BMW fahren würde ich auch die Zahl 5 kennen weil Sie mich animieren das Tempo zu forcieren.


    Dem Rasen beim Wachsen zusehende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #25

    Erste Tankfüllung heute durch, 4,6L Schnitt. Finde das sehr geil. Meist geht das ja 2-3 Tankfüllungen nach dem Einfahren sogar noch runter :thumbup:

  • #27

    Bei mir zeigt der Bordcomputer mehr an, als sie verbraucht.


    Auf der Landstraße schaffe ich über 500km mit einer Tankfüllung, bei 470 km waren es noch 60 km Reichweite und 22 Liter gingen in den Tank also ca 4,7 Liter/100 km. Der BC sagt aber 5,1 l


    Gestern auf der Autobahn war das anders.... Reichweite knapp 400 km also so 6,0 l/100 km.


    Am Ende ist mir das egal, tanke immer, wenn der Tank fast leer ist. 😄

    Aber am Anfang sammelt man ja gerne Erfahrungen mit dem neuen wunderschönen Möppi.


    Liebe Grüße


    Und ich denke, dass es noch einen Unterschied zwischen DCT und Schaltgetriebe gibt.


    Bei mir ist 90% SI und 10% D, da mir das Ruckeln bei Langsamfahrt auf die Nerven geht. Und wenn beim Losfahren in der Stadt der SI mal drin ist, bleibt et das auch... 😄😄

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Norbert_B mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #28

    Ich habe meine Adventure Sports DCT jetzt seit 8 Wochen und knapp 4000 Kilometern. Zügiges "Normalfahren" verbraucht ca. 5.5 Liter, wenn der Hafer mal sticht komme ich aber auch auf ca. 6,4 Liter. Den D-Modus nutze ich eigentlich nie, da mir das Ganze dann zu untertourig und zu spaßbefreit ist. Ich nutze zu 90% den S-II Modus oder aber ich schalte die Automatik ab und nutze den manuellen Mode.

  • #30

    Vielleicht hat er auch den Fußschalter für das DCT, dann fühlt er sich, wie auf einem „richtigen Motorrad“ 😄😄😄 Scherz!!!


    Jeder so, wie er/sie mag!!! Außerdem schreibt er ja, dass er meistens SII nutzt.


    Mir ist SII oft zu hektisch, der Spritverbrauch wäre mir egal, für mich ist SI passender - Aber, wie gesagt, jeder wie er/sie mag!

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!