Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #131

    Heute Abend bin mal kleine Runde gefahren, dachte zum schluss wird irgendwann die Reserve angehen, aber bei 326km ist sie nicht nicht gekommen.

    Mit dem letzten Balken bin ich ca. 50km gefahren.

    RRW war noch 115km.

    Getankt habe ich 13,4L bis zum Blech.

    Da die AT erst 600km drauf hat bin ich ziemlich easy gefahren (max 4000umin) aber sicherlich kein Verkehrshindernis gewesen.


    So mal neben bei die AT1100DCT ist so was von fantastisch, ich wundere mich ständig wie sie ab 2500umin schön zieht wenn man nur leicht am Hahn dreht. Hab STändig ein Grinsen im Gesicht :D

  • #132

    Moin Moin,

    hätte hätte Fahradkette, beim Fahren in der Gruppe in entsprechendem Revier, ist eine halbe Stunde oder mehr, schnell vorbei.

    Und Uhps, da blinkts, seit wann blinkts denn?

    Dann muß man den Anderen noch mitteilen: Hallo ich muß tanken! Dauert ggf. auch ein paar Km!

    Als ich dann bei der Tanke war, hatte die Restreichweite auf 55Km abgenommen.

    Durch die Warnungen aus dem Forum war ich beunruhigt!

    Ein Reservehahn kann man öffnen und weiß dann wieviel Liter dann noch kommen, bei einem Lämpchen ist das schwieriger.

    Drum möchte ich das so genau wie möglich eruieren, incl. Unschärfe durch die Betriebsbedingungen!

    Schaun mer mal. :saint:

    Gruß

    Th.

  • #133

    Hallo zusammen, ich bin Jetzt die dritte Woche auf Tour und habe 3500 km Frankreich und Spanien abgespult. Keine Autobahn, nur Landstraßen. Ich fahre eine 22er SD 08 mit DCT. Auf Landstraße und durch Ortschaften immer im Tour Modus D. Über die Berge und die kurvenreichen LS im S2. Da ich allein unterwegs bin, achte ich besonders auf die Tankanzeige. Bisher ging jedesmal zwischen 80 und 85 Km RRW die Warnleuchte an. Tankmenge zwischen 16,5 und 18,0 Liter. Gefahrene Strecke zwischen 300 und 355 km.

    Mit Grüßen aus Ribadesella

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #134

    So war das früher wirklich!!


    Und man konnte wenn man Lust hatte auf der Maschine sitzenbleiben und hat mit Bargeld bezahlt. Nur den Tankverschluss beim Motorrad hat man selbst geöffnet.


    Man konnte auch zum Tee bleiben. Oder das Personal ist ein wenig mitgefahren.

    Es gab auch viel viel mehr Tankstellen. Das vierfache?


    Die neuen Tankstellen sind vergleichsweise sehr sehr sehr "kalt". Drum tanke ich auf der Heimstrecke möglichst spät und nicht überall.


    Einmal kam der Vater. Damals hatte ich eine DrBig. Der Vater hat mir den rechten Tank betankt und beim linken hatte er keine Lust mehr. Der dachte ich will ihn auf den Arm nehmen. Einige wissen es wohl noch: Die Big in der ersten Version hatte zwei Tanks.

  • #135

    Ist mir zu früh.

    Die Lampe blinkt ja schon bei 25% Rest. Ich „vertraue“ am ehesten der Anzeige des Gesamtverbrauchs. Da hatte ich schon über 20,5 Liter drauf, obwohl ja nur 18,8 in den Tank gehen und habe trotzdem nur 17,5 tanken können. Wenn ich weiß, da kommt wirklich ne Tanke, wäre ich also bei 20-21 l auf der Anzeige entspannt.

    Bei mir geht es um die kleine SD08 und ich nulle die Anzeige nach jedem Tanken. Genau deswegen.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #136

    Hab kurz vor der Susten Passhöhe den Husten der Honda registriert und bin dann in Schleichfahrt nach Wassen in die Tankstelle geschlichen. Manchmal hat man Glück! Hätte nicht vermutet daß die Honda so sparsam ist! In Andermatt kurz vor Grimsel hat mir die Elektronik noch die problemlose Ankunft in Altdorf versprochen!!! :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!