Austausch der Hupe

  • #161

    Neee, das sind die kleinen Stebels.

    PnP, ohne Relais.

    Die sind aber nicht sonderlich gut, die eine Hupe durfte ich „out of the box“ umtauschen.

    Jetzt, nach sechs Monaten krächzen die beiden nur noch vor sich hin.

    Mit Hupen hab ich das nicht so...😋😇

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #163

    Moin, hier mal ein kurzes Video von den Tröten, die ich verbaut hab

  • #165

    .....habe mich über die Scooter-Hupe der AT auch geärgert, das Ding passt wirklich nicht zu einem Motorrad!


    Die Polo-Hupe hatte ich gekauft, probiert und fand sie ähnlich mikrig. Ich habe weiter gesucht und bin nun

    mit einer etwas grösseren HELLA Hupe (Durchmesser 90 mm) fümdig und zufrieden.

    Diese Hupe hört sich auch wie eine Hupe an und passt fast pnp.


    Den Halter etwas gekürzt, neu gebohrt und am Kühlerschutz, im Bereich der Halterbefestigung an der Hupe

    ein wenig vom Kunstoff ausgenommen. Platz zur Gabelbrücke ist noch da und nichts kommt irgendwo an.


    So kann es bleiben......

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #166

    Moin Zusammen,


    kleines update..

    Eine Wolo nun seit 5 Jahren in Betrieb ohne Ausfälle.

    die zweite passte nicht, wegen Lenkeinschlag.


    Grüße

    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #167

    Hallo zusammen,

    Wollte auch die Originalhupe austauschen und die hier aufgeführten Tips haben sehr geholfen,

    Ich habe jetzt erfolgreich das Hupenset von Hella (2x90mm) an meiner SD06 ADV verbaut. Das Gute daran ist, dass die beiden zusammen knapp weniger Strom ziehen als die kleine Originalhupe, also habe ich erst einmal kein Relais verbaut.


    Grüße vom Bodensee,

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von dreizehn () aus folgendem Grund: cm gegen mm getauscht

  • #169

    Hallo,


    habe umgerüstet auf die Denali SoundBomb Mini 113dB :roll: Plug-and-Play und in 5 Minuten montiert. Guter Klang und man wird gehört.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!