I Phone 11 durch Nutzung an AT Kamera defekt ?

  • #111

    Die vibrationsgedämpfte Ausführung von SP Connect habe ich auch am Lenker. Bislang erträgt das mein iPhone SE 2 tadellos, wobei es nicht allzu viele Kilometer dran befestigt war. Vielleicht etwas über 1000 km.

    Viele Grüße - Stefan

  • #112

    Mir stellt sich die Frage, wie den Anbieter wie SP-Connect auf die Warnungen von Apple reagieren. Eigentlich müsste deren Umsatz ja dann ins Bodenlose sinken.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #113

    Aber genau deswegen bietet SP Connect ja die vibrationsgedämpfte Aufnahme an. Ob in Verbindung mit dieser Halterung auch solche Schäden auftreten, ist ja nicht klar.

    Die Kundschaft kann natürlich vorsichtig werden und andere Lösungen wählen als solche Smartphonehalter. Unabhängig von der Wirksamkeit des Vibrationsdämpfers, wenn ihnen das Vertrauen in die Lösung fehlt.

    Viele Grüße - Stefan

  • #114

    Nicht in‘s Bodenlose sondern durch die Decke

  • #115

    Ganz ehrlich, ich würde mein (nicht ganz günstiges) Hauptphone hier nicht riskieren und lieber geschützt in der Tasche lassen.

    Betrifft ja auch Androiden mit optischen Stabilisator der ja auch gerne in eher höherwertigen Phones eingesetzt wird,

    nur Apple ist wohl der erste der aktiv auf die Gefahr hinweist. Evtl zu hohe Kosten durch zu häufigen Austausch mit Applecare?


    Hier würde ich dann doch lieber auf ein eigenes Phone zur Navigation ohne Bildstabi setzen oder doch ein richtiges Motorradnavi verwenden.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #116

    Fazit für mich: Apple wird hier nichts mehr auf Garantie reparieren, sie haben ja drauf hingewiesen. SP-Connect wird dir die Reparatur auch nicht zahlen, da ja nirgends steht, dass es 100% schützt. Also werde ich wieder auf Alago umsteigen. Vor dem Urlaub eine Liste mit den grösseren Orten auf der Route, schön sichtbar oben in den Tankrucksack und dann einfach mal fahren. Ich meine so wie früher, so ohne Navi und so. Rock'n'Roll halt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #117

    Und wie will Apple dir das beweisen?

    :neener:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #118

    Beim SE musst du dir wohl eher keine Gedanken machen, hat es nicht die empfindliche Kameratechnik z.B. des 11ers verbaut.

  • #120

    Es war auch schon Kameramodule des iPhone X davon betroffen…


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!