„Darf“ man auf der Africa Twin mit Integralhelm fahren

  • #12

    Jein, ich benötige eine Lesebrille und habe täglich eine Gleitsichtbrille an. Zum Fahren brauch ich die nicht.

    Liegt aber hinten im Topcase, damit ich auf der Speisekarte "Asperges" und "Escargots" schon vor dem Essen unterscheiden kann (Spargel u Schnecken"


    Manchmal an Durchblick fehlende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #13

    Also ich lache über die Adventurehelmfahrer. Dann noch mit dem Grobstöller bis zur Eisdiele mit Carplay.... 🤪


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #14

    Fuer kalte Tage habe ich auch einen Integralhelm, aber im Allgemeinen habe ich auch auf der Strasse lieber den extrem gut beluefteten Endurohelm auf dem Kopf. Mit Carplay kann ich gluecklicherweise nicht dienen - lachen darfst Du trotzdem, wenns Dich freut.

    :zwinker:


    21-M.jpg

  • #15

    Ich habe einen Nolan Klapphelm mit Com-System. Das Ding wiegt fast 2 Kilo. Auf meiner Seealpentour vor zwei Jahren habe ich derbe Probleme mit meiner Nackenmuskulatur bekommen, was sicherlich nicht nur an dem Helm liegt. Der Ging ja vorher auch schon Jahre ohne dass mir der Nacken platzte. Da ich dieses Phänomen trotz Einränken, Massagen und was weiß ich noch alles aber nie wieder zur Gänze losgeworden bin, habe ich mir jetzt den Nishua Carbon geholt. Der war bei Louis auf 199 Euro runtergesetzt. Wohlgemerkt habe ich den wegen dem Gewicht von knapp über einem Kilo gewählt, nicht wegen der Optik. Aber ich muss sagen, ich bin mit dem Ding Top zufrieden. Der Windschutz auf der AT ist mit dem Puig Spioler, selbst nach Montage der Jungbluth Sitzbank mit 3 cm Erhöhung noch so gut, dass der Schirm selbst bei 180 keinerlei Probleme bereitet (solange man nicht im Stehen fährt 8o). Die Luftdurchflutung im Helm ist wirklich klasse, gerade an heißen Tagen. Aber das schönste ist, dass du vom Gewicht her kaum merkst, dass du ihn auf hast.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #16

    Mal davon abgesehen, das ich einen Endurohelm, wie oben beschrieben, aus diversen Gründen praktisch finde, haben sich viele (ich auch) eine AT gekauft weil sie außer das sie gut ist, auch noch schön :happy-cheerleaderkid:aussieht.


    Und warum soll ich mir ein schönes Motorrad kaufen und dann beim Helm und den Klamotten sagen "Schei...drauf" :confusion-confused:. Wenn ich also mit so einem Helm gut klarkomme und er mir noch gefällt....


    Tolerante Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #17

    Gerade auf rauhen Wegen macht sich das Helmgewicht schnell bemerkbar. Ich bin dann auch auf diesen Helm umgestiegen, allerdings wuerde er damals noch ueber Uvex vertrieben. Ein toller Helm angesichts des Preises. Leider ist die Visiermechanik relative klapprig.

  • #18

    Das haben die geändert. Da klappert nix mehr.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #19

    Da ich Tinnitus habe, fahre ich ausschließlich mit Gehörschutz und dann die Lautsprecher ziemlich weit auf...... da ist der Sound für mich OK und Musik höre ich keine beim Fahren.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #20

    Haha 🤪


    In der Stadt mit der Vespe oder der XT 500 bin ich ja auch mal mit dem Jethelm unterwegs. Auf der AT fühle ich mich mit dem recht nackt, wenn's mal flotter wird. Was jetzt so ein Endurohelm können soll, was ein Integralhelm nicht kann erschließt sich mir nicht. Besser belüftet ? Ei, dann mach das Visier doch mal auf. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!