„Darf“ man auf der Africa Twin mit Integralhelm fahren

  • #71

    Ein Jet Helm ist schon eine geile Sache, ich würde da etwas toleranter sein. Auf nem Chopper oder Straßenmopped macht das bei moderatem Tempo richtig Spaß. Bin auch schon auf einer Susi RF 900 mit Jethelm im Sommer gefahren.

    Der eine in Jeans, der andere in Textil und der dritte in Leder. Würden wir nur nach Sicherheit schauen, würden wir alle im einteiligen Rennlederkombi fahren.


    Sommerfrische Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #72

    Ich verstehe. Ist so ein Jethelm nicht extrem laut und zugig? Was machst du mit den Fliegen, die wie Projektile ins Gesicht klatschen. Ich kenne es nicht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #73

    im ernst jetzt: Schirm Helm ist ein Crosshelm, und der "Schirm" ist das "Schild" als Sonnenschutz, oberhalb des Sichtfeld, so wie bei ner Baseball Kappe.


    Ja, ohne Visier sind die Mücken ziemlich lästig, vorallem in den Augen.

    Solche Helme werden gerne in sehr warmen Regionen gefahren.

    Das positive, bei extremer Hitze sind keine / kaum Mücken unterwegs.

  • #74

    Ein Jethelm muß nicht zwangsläufig lauter sein.

    Schließe ich das Visir an meinem Schuberth E1 komplett, steigt der Geräuschpegel im Inneren an.

    Ist dann ein geschlossener Resonanzraum.
    das mit den Insekten stelle ich mir beim offenen Jethelm auch nicht sonderlich prickelnd vor. Aber es gibt ja auch Jethelme mit Visir.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #76

    In der Bude fahre ich auch Miele. Ist allerdings ein Dreirad....

  • #78

    Dann müsste das ganze ja so aussehen:


    Suche

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #80

    Mit einem offenen Helm (Jet oder Cross) fährt man in der Regel nicht so schnell bzw nicht so lange schnell. Bei unverkleideten Maschinen hat man schon mal öfter Feindkontakt, wobei das stark von deiner Geschwindigkeit abhängt.

    Du kannst beim Jethelm auch mit Visier nehmen, dann hast du das weite Raumgefühl eines Jets ohne Brille. Bei Jet Helmen gibt es tief runtergzogene oder eher Halbschalen.

    Dort wo das Polster sitzt ist er genau so dicht wie dein Integralhelm.


    Ich empfehle dir mal einen Crosshelm mit Brille zu fahren. Dort gibt es eigentlich kaum noch ungeschützte Stellen da die Crossbrille den Rest abdeckt. Nur die Nasenspitze ist gefährdet. Passiert aber sehr selten, erst recht bei Verkleidungsscheiben. Und gute Helme und Brillen sind nicht teuer und es gibt durch stetige Designwechsel immer reichlich Angebote.


    Das Fahrgefühl ist noch ursprünglicher als beim Integral, da du noch mehr riechst und den Wind und die Kälte spürst.



    Ich fahre dank Scheibe mit der At genauso schnell wie mit dem geschlossenen Integral und die Geräusche sind bei Landstraßen Tempo gleich. Gegen kühle am Morgen (oder hohe Alpenpässe) hilft ein dickes Halstuch über Mund und Nase kurzzeitig. Nur nass wird man halt im Mundbereich bei Regen Ansonsten Gewöhnungssache.


    Ausprobierende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

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    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

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