Jacken Kauf genau passend kaufen oder lieber....

  • #1

    Ich war gestern bei 2wheels4u in Berlin.

    Die führen die Klamotten von Stadler.

    Die Beratung war in Ordnung, man(n) nahm sich Zeit. Viel hin und her anprobiert. Vor und Nachteile besprochen.

    Es wird eine Supervent III Pro und die Hose eine Course Pro.

    Beides in untersetzte Größe. Ich bin der Meinung die Jacke sollte ne 27 sein, der Verkäufer ist aber der Ansicht eine 26 würde besser passen. Ich mag es aber nicht wenn das Bäuchlein an der Jacke drückt, da fühle ich mich eingeengt. Er meint sie würde sonst aber an den anderen Stellen zu locker sitzen.

    Was sagt ihr dazu ? Bei dem Preis möchte ich nicht in einem Jahr hingehen und mir die nächste Jacke holen weil ich mit der anderen nicht glücklich bin weil sie am Bauch drückt. Weiten wird sich bei den Stoffen sicherlich nichts.

  • #2

    Wie sieht denn dein Bauch in einem Jahr aus? Wenn der eher größer wird, dann nimm die 27. Wenn du das zum Anlass nehmen magst, etwas mehr auf deine Ernährung zu achten, dann die 26 ;)
    Ansonsten muss die Jacke ja ausreichend eng sitzen, damit im Fall der Fälle die Protektoren an der richtigen Stelle sitzen.

  • #3

    Was sagt ihr dazu ? Bei dem Preis möchte ich nicht in einem Jahr hingehen und mir die nächste Jacke holen weil ich mit der anderen nicht glücklich bin weil sie am Bauch drückt. Weiten wird sich bei den Stoffen sicherlich nichts.


    Hey ich kenne das Problem auch, allerdings nehme ich die Jacke auch immer enger damit die Protektoren richtig sitzen. Deshalb bin ich am überlegen bei der nächsten Jacke mir eine Protektorenjacke ( z.B.: https://www.ortema-shop.com/de…n/ortho-max-jacket-detail) zu kaufen und die Protektoren aus der Jacke zu entfernen, das muss ich aber erst noch prüfen.

    :)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #4

    Ich habe das Problem nicht am Bauch, sondern gehe über den Winter immer ins Fitnessstudio.

    Habe auch eine Stadler Jacke, da ich die diese enganliegend gekauft habe komme ich im Frühjahr sehr schlecht in die Jacke.

    Das legt sich dann mit der Zeit wieder, da ich im Sommer nicht trainiere.

    Ich würde eine Textiljacke mit Protektoren niemals eine Nummer zu Groß kaufen.

    Wenn dein Bäuchlein drückt, weißt du was du zu tun hast, oder sieh dich um und kaufe eine andere Jacke die dir passt.

    Wünsche dir viel Erfolg....

  • #5

    Moin,

    ich habe schon viel gesehen und probiert, Schutzkleidung muß passen.

    Goretex Klamotten habe allenfalls obendrüber, drunter gibt es für mich nur Leder.

    Aber gut, das ist Geschmackssache, leider habe ich so ein teuren Textilkombi nach Gebrauch gesehen, der Fahrer hatte Glück.

    Er hat die Bodenproben nur auf einer Wiese genommen, aber das Ding sah aus wie ein geplatztes Kopfkissen.

    Wenn man für ein Kombi ü2000€ ausgibt, ist die Passform wichtig.

    In meinem Alter kommt noch dazu, daß der Kombi im Laufe der Jahre enger wird, da muß man dann noch "Fleisch" zum Rauslassen drin haben. :)

    Sollte das mal zutreffen, dann bring ich mein Kombi zu Alne und lasse ihn über den Winter etwas weiten.

    Gruß

    Th.

  • #6

    Kommt immer auf das Material und die Verarbeitung an.

    Mein Junior trägt meine alten Stadler Jacken und Hosen auf.

    Er hat schon häufiger Bodenproben genommen als ihm lieb ist.

    Aber Jacke sowie Hose sind noch immer Wasserdicht und nicht wirklich schlimm beschädigt.

    Sehen halt nicht mehr so chick aus aber man könnte sie einschicken zur Reparatur.

    Alles halb so wild.

  • #7

    Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Kannst ja am Samstag einen Blick auf die Meinige werfen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Ich lasse mich nicht mehr von Verkäufern überreden enger zu kaufen. Das hatte ich in den letzten Jahren immer wieder falsch gemacht.

    Normal habe ich die Größe 52, habe mir allerdings jetzt bei der Hose Görße 27 und in der Jacke 54 genommen. Damit fühle ich mich viel viel wohler, kann nach Bedarf entprechend Unterwäsche und Pulli darunter ziehen ohne das es gleich überall kneift.

    Schließlich stehe ich nicht den ganzen Tag vorm Spiegel und ziehe den Bauch ein wie bei der hübschen Verkäuferin im Geschäft, sondern sitze auf dem Motorrad und genieße das harte Bikerleben.8)

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9

    das musst du wirklich selbst entscheiden, ob du vor hast endlich bisschen abzunehmen oder nicht.

    Wenn es enger wird, kannst du ggf. Das Thermofutter, falls vorhanden, raus nehmen, ggf das Sweatshirt weg lassen.....

    Spätestens wenn dir mangels Klamotten drunter zu kalt wird, musst dir überlegen ob du nur noch bei Sonnenschein fahren möchtest, oder doch an deiner Gesundheit arbeitest und dich daran freust, nicht dass die Jacke nicht mehr zwickt, sondern dass du auch mit geschlossener Hose die Stiefel wieder anziehen kannst...


    (vielleicht krieg ich zum Herbst mein Futter wieder rein :confusion-seeingstars:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!