Diebstahlschutz

  • #1

    Hallo in die Runde , wie schütz Ihr eure Schätzchen?


    1: Nur Lenkradschloß?

    2: Bremsscheibenschloß?

    3: Bügel bzw. Kettenschloß?

    4: Andere Systeme?


    freue mich auf die Antworten.


    Und ich möchte als hier Neuling auch mal los werden das Die Admins und die User klasse sind hier. Tolles Forum fühle mich sehr wohl.


    allzeit gute Fahrt

  • #2

    Normalerweise nur Lenkradschloss, wenn das Moped nur kurz irgendwo steht. Zuhause in der Garage.
    Für Urlaub habe ich mir ein richtig fettes, schweres Kettenschloß von Abus gegönnt. Damit an Laterne o.ä. festketten.

    Nachdem ich mal ein Bremsscheibenschloss vergessen habe und losgefahren bin, kommt das nicht mehr infrage.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #5



    So isses


    wie hat mir mal nen Freund (Versicherungsvertreter) gesagt:


    Hast Du dein Moped mit Extra-Gerät gesichert und die bösen Jungs verzweifeln

    weil sie es nicht weg bekommen, zerstören sie vllt etwas (Vandalismus) und

    Du bekommst NIX von der Versicherung und zahlst den Schaden aus eigener Tasche.

    Ist das Moped dagegen geklaut, DANN zahlt die Versicherung

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7

    Zitat aus meinen Versicherungsbedingungen (AXA, VK inkl. TK):

    "Versicherungsschutz besteht bei Beschädigung, Zerstörung, Totalschaden oder Verlust des Fahrzeugs einschließlich seiner mitversicherten Teile"

    Ich würde mal den Versicherungsvertreter wechseln...

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #8

    Nur bei Voll oder auch Teilkasko?

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #10

    Zuhause in der Garage Kette ich zwei Mopeds aneinander, in der Nacht und wenn keiner daheim ist. Unterwegs mit Bremsscheiben Schloss. Wenn ich weiß dass ich irgendwo länger bleiben werde... 2 STUNDEN oder mehr... Auch mit Kette an einen festen Gegenstand.

    Als ich noch ein Jüngling war... (einst vor langer Zeit) hat man mir ein fast neues Motorrad geklaut, anschließend völlig zerstört. Yamaha SR500. Das vergesse ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!