Falls sich jemand noch nicht entscheiden kann, ob er sich einen Sturzbügel kaufen soll.....

  • #11

    Mensch Gunther, den blöden Bitumenstreifen traue ich auch nicht über den Weg......zum Glück is nix größeres passiert.

    Hätte nicht gedacht daß auch der Bumont gestreift hat.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #12

    Mal ne kurze Frage zum Sturzbügel :)

    Lässt der sich auch montieren, wenn schon ein HB unten dran ist? (Der schwarzeVor der Kupplung unten)


    Ist dann der Bügel hier, richtig?

    https://outbackmotortek.de/pro…ica-twin-1000-sturzbugel/

  • #13

    Hi,

    Alles gut.

    Und dann steht im Polizeibericht: nicht angepasste Geschwindigkeit.

    Und man ist für die Statistik ein Raser!

    Dabei war es mal wieder Pfusch am Bau, falsch gesetzte Dehnungsfugen.

    Da muß man drüberfahren ....

    Außerdem kommt hinzu;

    Bereifung = kein Regenspezialist, mit Sozia, sprich Schwerpunkt weiter hinten wenig VR Last.

    Luftdruck den Bedingungen angepasst?

    Da geht so was ruck zuck, drum fahre ich bei Regen nur noch nach Hause, oder ins Hotel.

    Gruß

    Th.

  • #15

    Sch.... , und dann dieses hässliche Kratzgeräusch und alles läuft in Zeitlupe ab ||.

    Trotz allem , Glück im Unglück.

    Und setzt sich so schnell es geht wieder auf's Moped, nur so kommst du drüber hinweg.

    Alles Gute euch beiden :banana-rainbow:

  • #17

    Moini,


    erstmal alles Gute für Euch, der Schutzengel hat funktioniert!


    Auf dem Foto sehe ich , dass deine Fußraste und der Schalthebel nichts abbekommen haben. Also genug Platz für Bein und Fuß.

    Wie ist es bei deiner Frau hinten? Die Fußraste ist offensichtlich der Auflagepunkt. Da helfen wahrscheinlich nur Seitenkoffer.


    Danke für die Infos und die Offenheit! Mach mir jetzt doch Gedanken über Sturzbügel.

    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #18

    muss ich leider kommentieren...auch wenns weh tut

    weniger als 20 km/h :rolleyes: ist doch klar, man kommt dann in den

    bereich wo ein zweirad umfällt wenn die füße nicht unten sind...

    aber jetzt im ernst,

    jeder unfall sachverständige würde diese aussagen bei der spurenlage

    zerpflücken...


    gruß

  • #19

    Beileid!


    Warum die Frage nach den Reifen? Damit ihr die dann sinnlos in eurem Kopf als schlecht abspeichern könnt?

    Auch wenn ich das Modell erkenne, was soll der Reifen dafür können, wenn ein 20cm Bitumenstreifen da ist? Da rutscht im Regen JEDER Reifen.

    Schagutec hat einen TKC70 montiert. Der ist im Regen einer der Guten mMn.


    Ich hab das 2016 auch mal gehabt im Regen.. War wirklich nicht schnell in einer sachten Kurve und zack war das Vorderrad weg. Hab damals auch Bilder geposted, bei mir war's ne Schnecke oder so... Sturzbügel helfen da schon. Bei mir haben's aber die Fußrastenhalter beide (ca. 500€, rechts muss der Krümmer weg) nicht überlebt und wie bei schagutec auch der Blinker. Der kostet übrigens 100€.

    Da freut man sich dann trotzdem über Honda Ersatzteilpreise.. ;)
    War bei mir aber mit ~60km/h und die AT ist bis in den Graben geschliddert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!