Reifenmontiergerät

  • #131

    TKC70 wenden? Gegen die Laufrichtung? ... ok?

    Beim Profildesign spricht da ja erstmal nichts dagegen, aber was bringt dir das, außer dass die "Stollen" auf beiden Seiten rund abgelutscht werden? Hält der dadurch länger?


    Da könnte mir nicht langweilig genug sein, außer ich hätte eine elektrohydraulische Maschine evtl.
    Aber selbst dann musst das Rad ja dauernd rein und raus bauen.. ne...

  • #132

    Ja genau das bringts das die Stollen auf beiden Seiten gleichmässig abgelutscht werden. Und Laufleistung bringst dadurch natürlich auch

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #134

    Hallo Leute, eine Frage:

    Ich möchte den Meridian bei mopedreifen.at bestellen und das Montiergerät aus Polen ist unterwegs zu mir.

    Auf der Reifenseite werden Felgenband und Schlauch auch angeboten.

    Brauche ich so was jedes Mal oder nicht?

    Wie handhabt ihr das?

    Beim Fahrrad gibt es einen Flicken und gut ist.

    Wie ist das beim Motorradschlauch?


    Danke euch

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #135

    3 Möglichkeiten:


    1: Schlauch und Band erneuern, also mitbestellen.

    2: Alten Schlauch und Band benutzen, wenn OK. Aber wenn du das erste Mal die Reifen selbst aufziehst, könnten leicht Beschädigungen entstehen. Also vielleicht doch sicherheitshalber mitbestellen.

    3: (Meine Wahl) Outex Kit bestellen und Felgen gleich auf schlauchlos umrüsten. Ist zwar nicht gesetzeskonform, funzt aber einwandfrei und du kannst dir den Kram in Zukunft sparen und kannst unterwegs bei Pannen (meist) einfach und schnell reparieren ohne Räder ausbauen zu müssen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #136

    Danke dir.

    Beim Outex Kit brauche ich ja auch Ventile.

    1. Gibt es Winkelventile?

    2. Es gibt ja zwei unterschiedliche Möglickkeiten. Einmal mit der Dichtung innen und einmal außen. So habe ich das mal irgendwo gelesen. Welches brauche ich?

    3. Würde ich die Reifen bei einer Werkstatt montieren lassen, würden die Felgenband und Schlauch jedes Mal erneuern?

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #138

    Das Felgenband wird i.d.R. nicht gewechselt.

    Schlauch ist so eine Sache wie Android oder Apple - da gehört man entweder der einen - oder der anderen Religion an. In einer Werkstatt werden sie dir normalerweise den Schlauch ersetzen.

    Auf jeden Fall rate ich 1-2 Ersatzschläuche auf Vorrat zu haben. Da klemmt schnell mal was ein und geht kaputt. Dann hast Du auf jeden Fall Ersatz.

  • #139

    Kann man die Schläuche nicht wie beim Fahrrad mit Flicken reparieren?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #140

    Doch! Es gibt auch extra Reparatursets für Motorräder, da sind die Flicken etwas grösser. In schlechtesten Zeiten fuhr ich mit deren 4 am Schlauch durch die Gegend. Wenn Du die Arbeit sauber erledigst, überlebt auch der geflickte Schlauch jeden Reifen bei weitem.

    In meinen Augen ist das kein Problem.


    PS: psst, sag es nicht weiter, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit mit jedem neuen Pneu auch den Schlauch zu wechseln... :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!