Welcher Anzug, welche Klamotten, welche Farbgestaltung zur neuen Africa Twin ???

  • #72

    Na ja die Plastiktüten brauch ich meistens wenn ich mit meinen 100 er Bündeln nach Luxemburg rüber fahr. Lose im TC fliegt sonst der eine oder andere schon mal raus beim Öffnen.:character-count:


    Und in der Bank sieht das so unprofessionell aus...:?


    Tricolor liebende aber schwarz bevorzugende

    Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #73

    Ich bin ja ein alter (im wahrsten Sinne des Wortes) Leder Verfechter...

    Aber heute hab ich mir mal so eine Textil Kleidung angeschaut...

    Gar nicht schlecht!

    Soll ich wirklich im hohen Alter noch Umdenken?!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #74

    Bei Regenwetter kommen Geldbörse + Handy bei mir auch in Frischhaltebeutel, egal ob Goretex oder nicht. Ein aufgeweichter Geldbeutel hat mir gereicht - hat Tage gedauert bis das Ding wieder trocken war.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #76

    Oder dabei bleiben ..... ich kenne viele, die zurückrüsten oder zumindest auf Teilleder bestehen ....


    Die Meisten von denen, haben sich einmal mit Textil hingelegt .... Teilweise nur umgefallen und die Schutzwirkung war verherend ... wir tragen ja alle Protektor, immer für den Fall, das wenn mal etwas passiert .... mit dieser Angst werden Milliarden umgesetzt :lachen:


    Aber ob die Werbung hält, was sie verspricht "erfährt" man erst hinterher:hand:


    Du weist doch lieber UDO, es gibt immer zwei Sorten von Menschen .....


    Die einen haben es vor sich, die anderen hinter sich ....;)

    Mein nächster Anzug, wird luftiges Mesh mit Leder vereinen , ich suche nur noch das passende Preisschild :laughing-rolling:

  • #77

    Ob 1 oder 4 Wochen sieht meine Liste eigentlich immer gleich aus, nur die Anzahl variert:


    Zum fahren:

    - Unterwäsche und T-Shirts ausschliesslich Merino von Icebreaker (sind den Preis wert; extrem angenehmes Traggegefühl, qualitativ top und halten ewig)

    - Windstopper

    - Klamotten von Held mit herausnehmbarem Gore-Tex (Quattrotempi), welches als zweiteilige Regenkombi getragen werden kann. Das Goretex ist nur bei <5° in Jacke / Hose (vorher >10 Jahre Rukka, leider durch Sturz defekt)

    - mind. vier paar Handschuhe: 1x Sommerluftig, 2x Goretex, 1x Leder

    - Kniehohe Flugsocken / Stützstümpfe als Vorbeugung gegen Trombosen

    - dünner Halsschlauch

    - Schuhe Daytona Goretex

    - Klapphelm SHOEI Neotec bei strassenorientierter Tour oder SHOEI Hornet bei schotterorientierter Tour


    nach dem ankommen:


    - nochmal ein Windstopper

    - Jeans

    - halblange Hosen

    - Socken Baumwolle

    - Unterwäsche Bambusfasern

    - Feste Sandalen/Hausschuhe

    - Badeschlarpen


    Alle Kleider werden in diverse Kompressionssäcke gepackt.


    Strassentour mit Sozia: 2x Alukoffer 45L, Topcase E55, TRS gross, Seitentaschen am Sturzbügel

    Strassentour + Schottertour alleine: wasserdichte Rolle, TRS klein, Hecktasche, Seitentaschen am Sturzbügel

  • #78

    so mache ich das auch,hab immer zwei kleine Zip-Beutel dabei, für das Portemonnaie und das Handy. Sicher ist sicher...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #79

    Danke für die ausführliche LIste, ist ne gute Orientierung. Trägst du die Merino-Unterwäsche auch bei Hitze oder dann etwas anderes?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #80

    Das ist ja mal ein interessanter Beitrag ..... mich würde das mit den Kompressionssäcken besonders interessieren .....

    Wie sieht das den im Detail aus? Daheim kann man das ja noch hervorragend darstellen .... aber unterwegs?

    Wie gestaltest du das?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!