SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

  • #141

    Hallo Swen

    Einfach ein Skandal wie das heute geht und die Zollbehörden können täglich Tonnen von falschen Produkten entsorgen, ohne Ende.


    An alle Forummitglieder, bitte nur „original Swen Swegotech Produkte“ kaufen. Auch wenn es einige Euronen teurer ist, nur das Original ist das Echte (wie bei Coca Cola).


    Danke an euch und viel Glück an Swen

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #142

    Servus,


    könnte mir jemand bitte den Link posten, wo ich am besten das Swegotech beziehen kann? Bei Ebay finde ich es nämlich nicht.


    vielen Dank im Voraus,


    Grüße


    Mane

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #145

    Nach ca. 7000 km mit dem Forkshield hab ich es gestern mal demontiert.

    Zuerst war ich erschrocken was für ein riesiges Loch ich da vorne hab. Hat man sich erst mal ans Forkshield gewöhnt ist es auch Optisch ein Plus.

    Dann auf die Autobahn und hier merkt man einen deutlichen Unterschied. Die Windgeräusche sind deffinitiv lauter warzunehmen und dazu kommen kleine, nervige Vibrationen.

    Das bekomm ich auch nicht durch hochstellen meines MRA Windschildes, oder durch Verstellen des Spoilers weg.

    Dies wiederum bestätigt mich, dass diese nervigen Auswirkungen durch den großen Gabeltunnel kommen und durch das Forkshield erfolgreich eleminiert werden.

    Nachteile des Forkshield:

    Bei starker Hitze ist natürlich auch die kühlende Luft dadurch geringer (ist im Winter aber wieder ein Plus)

    und man ist mit den Tankrucksack auf Fixierungen über den Tankring festgelegt.


    Auf die Landstraße hingegen, bis ca. 115 bräuchte ich das Forkshield nicht.

    Aber es ist mir ein treuer Begleiter geworden den ich nicht mehr missen möchte.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #148

    Hab jetzt auch den Forkshield verbaut. Der Unterschied ist frappant. Niemand rüttelt mehr am Helm! In den Gehörschutzpfropfen hab ich jetzt wieder die schwächeren Filter drin und kann den Sound der Twin geniessen. Hab gar nicht gewusst, dass sie so gut tönt!

  • #149

    ... vorallem tönt :laughing-rolling:


    Man kann euch nur mögen :)

  • #150

    Lele:

    Ich weiss, wir Schweizer sind lustig. Wir sagen „grüezi“ und „Verhüterli“ und so weiter. Was aber in diesem Fall lustig ist (das Motorrad tönt), erschliesst sich mir nicht. Ich habe nachgelesen. Der Duden sagt:

    „tönen“

    1. als Ton oder Schall hörbar sein.

    Beispiele:

    hell, laut, dumpf tönen

    2. prahlerisch, angeberisch reden

    3. mit einer bestimmten Färbung versehen

    Beispiele:

    Sie hat ihr Haar rötlich getönt


    Also, echte Frage: was ist am Satz „sie (die ATAS) tönt gut“ lustig? Kannst du mich aufklären?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!