SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

  • #161

    Da fällt mit grad ein:

    Der Swen war hier auch schon lange nicht mehr aktiv :think:

    Fährt er keine AT mehr? :confusion-scratchheadyellow:

    Weiß jemand was?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #165


    Hallo,
    doch es gibt mich noch und auch meine schoene AT :wboy:
    Leider hatte ich kaum noch Zeit Motorrad zu fahren. In 2022 bin ich z.B. nur einen Tag mal eine groesse Tour gefahren. Musste einfach mal aus dem Office raus und hatte ordentlich nachholbedarf. War dann gleich mal 20 Stunden (1000Km natuerlich auch Offroad) unterwegs :at4:

    Sonst hatte ich aber wirklich einfach keien Zeit fuer etliche Monate. Spaeter als ich dann Zeit gehabt haette hab ich mich auf andere Dinge konzentriert, die ich unbedingt mal in meinem Leben machen wollte bevor ich zu "alt" dafuer werde (bin ja nun schon 45). Seit 4 Jahren hatte ich schon diese Idee, die ich nun verwirklicht hab. Ende Oktober bin ich dann von Alcatraz nach San Francisco geschwommen. Dafuer habe ich ein paar Wochen jede freie Minute im Pool verbracht, anstatt Mopped zu fahren :schwimmen:

    Hier ist ein Video davon, falls es jemand von Euch sehen will 8)
    Swen Alcatraz Swim Youtube

    In 2023 hoffe ich aber zumindest eine groesse Tour zusammen mit meiner Frau zu fahren (Baja - Mexiko) und hier wieder mehr aktiv zu sein.

    Liebe Gruesse aus Las Vegas,
    Swen

  • #166

    welcome back, Swen

    Ich hatte dich hier echt schon vermisst :cry:

    Schön zu wissen, dass es dir gut geht. :handgestures-thumbupright:

    Gruß aus dem Schwarzwald :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #167

    Glückwunsch zu dieser Leistung :clap: :clap: :clap:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #170


    Dankeschoen :)


    Joerg, die Entfernung ist dabei eigentlich nicht wirklich das Problem. Es sind "nur" etwas mehr als 3Km. Dafuer haette ich nicht trainieren muessen, da ich z.B. ein paar Monate vorher 13Km geschwommen bin (im Pool). Die starke Stroehmung und die Wassertemperatur (ca. 12-13C) ueber eine so lange Zeit macht das ganze so schwierig. Zuerst wollte ich das an meinem 45sten Geburtstag im September machen, aber laut Berechnungen war ich zu diesem Zeitpunkt noch viel zu langsam um eine reale Chance zu haben. Also musste ich lernen recht schnell zu schwimmen (fuer jemand im Schwimmverein oder so ist das kein Problem, fuer mich aber schon da ich es vorher nie richtig gelernt habe). Wenn ich langsamer geschwommen waere, haette mich die Stroehmung unter der Golden Gate Bridge direkt bis nach Japan geschickt. lol. Habe nun ca. 62min oder so fuer 3Km gebraucht.

    Was ich auch recht sehr schwer fand ist die Orientierung im Wasser, da man selbst durch kleine Wellen kaum noch die Kueste sehen kann. Problem #1 bei der Sache spielt sich aber im Kopf ab, besonders wenn man vorher Videos gesehen hat wie ein weisser Hai eine Robbe in der Luft zerrissen hat, genau an der Stelle wo ich ins Wasser gesprungen bin :mrgreen: Wenn man dann in dem kalten Salzwasser schwimmt und unter sich ab und zu mal ein paar grosse Schatten vorbei schwimmen sieht ist das schon ein merkwuerdiges Gefuehl (die Seeloewen sind uebrigens eine groessere Gefahr als die Haie).

    Naja, bin jedenfalls sehr Froh das ich das ganze mal gemacht habe. War eine coole Erfahrung und es ist ein tolles Gefuehl wenn man das geschafft hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!